Wie man Bäume pro Morgen berechnet

Pin
Send
Share
Send

Die Anzahl der Bäume pro Morgen zu kennen, ist unter einer Reihe von Umständen wichtig, einschließlich des Einsatzes von Pestiziden, der Bestimmung der Anzahl der zur Ernte verfügbaren Bäume und nur, um den Überblick über die Bäume auf dem Grundstück zu behalten. Eigentlich ist es eine Option, einen Morgen abzugrenzen und die Bäume zu zählen. Eine effizientere Methode beinhaltet mathematische Berechnungen und funktioniert gut, wenn die Bäume sowohl im Abstand zwischen den Bäumen in der Reihe als auch im Abstand zwischen den Reihen gleichmäßig verteilt sind. In einigen Situationen können die Abstände gemittelt werden, wenn der Baumabstand nicht konsistent ist.

Schritt 1

Messen Sie den Abstand zwischen den Bäumen in der Reihe. Dieser Abstand ist bei bepflanzten Waldstücken häufig gleichmäßig. Geben Sie diese Messung in Fuß mit einer einzelnen Dezimalstelle an, wie in "Bäume sind 10,5 Fuß voneinander entfernt". Wenn die Bäume nicht gleichmäßig gepflanzt sind, messen Sie mehrere und teilen Sie die Summe der Maße durch die Anzahl der Bäume.

Schritt 2

Messen Sie den Abstand zwischen den Baumreihen. Geben Sie dies erneut in Fuß mit einer einzelnen Dezimalstelle an. Ermitteln Sie den Zeilenabstand, wenn er inkonsistent ist.

Schritt 3

Multiplizieren Sie den Abstand zwischen den Bäumen und den Baumreihen, um die zulässigen Quadratmeter für jeden Baum im Waldgrundstück zu bestimmen. Wenn zum Beispiel die Bäume in Reihen mit einem Abstand von 3 m voneinander angeordnet sind, hat jeder Baum eine Fläche von 3 m 2 innerhalb des Waldstücks.

Schritt 4

Teilen Sie die Anzahl der Quadratfuß in einem Morgen, 43.560, durch die Anzahl der Quadratfuß, die jedem Baum zugewiesen sind. Wenn beispielsweise jedem Baum 150 Quadratfuß zugewiesen wurden, beträgt die Anzahl der Bäume pro Morgen 290,4.

Pin
Send
Share
Send