Was ist Industriestil?

Pin
Send
Share
Send

Bildnachweis: Stefan Suchanec für Rory Creative

Industrial Style ist nicht nur etwas für Leute, die das Glück haben, ein gehobenes Loft in einem jahrhundertealten Lagerhaus in einer großen Metropole zu bewohnen (es hilft jedoch). Egal, ob Ihr Raum mit freiliegenden Rohren und Zementbalken geschmückt ist oder als viktorianisches Reihenhaus im Südosten Londons errichtet wurde, es ist möglich, unabhängig von Ihrem Projekt oder Budget industriellen Stil durch Dekor und einige wichtige dekonstruierte Designelemente zu verwirklichen, die den Nutzen maximieren.

Bildnachweis: Sanford Creative

Echter Industriestil entsteht durch Industriedesign. Eine Definition von Industrial Design (ID) stammt von der World Design Organization als "ein strategischer Problemlösungsprozess, der Innovationen vorantreibt, den Geschäftserfolg fördert und durch innovative Produkte, Systeme, Dienstleistungen und Erfahrungen zu einer besseren Lebensqualität führt". Industriedesigner müssen ihr Designwissen und ihre Ausbildung einsetzen, um Konzepte zu erstellen und zu entwickeln, die die Funktion, den Wert und die Ästhetik von Produkten, Umgebungen, Systemen und Dienstleistungen optimieren. Dies alles muss zum Wohle der Nutzer, der Industrie und der Gesellschaft geschehen - was keine geringe Aufgabe ist.

Verstecke es nicht, stelle es zur Schau.

Kredit: Tim Crocker

Dies ist die wahre Essenz des industriellen Stils und wurde als aufschlussreich erachtet, als Designer Materialien, die traditionell verborgen sind, wie Ziegel, Aschenblock und Rohrleitungen, freigelegt ließen. Der natürliche Zustand der Materialien schafft eine reichhaltige strukturelle, schnörkellose und dennoch funktionelle Umgebung. Wir sprechen von Edelstahlarbeitsplatten und Betonböden, die sehr wartungsarm sind und gleichzeitig Haltbarkeit, Schönheit und Komfort bieten.

Umfassen Sie das offene Konzeptleben.

Kredit: Alex Delaunay

Im industriellen Wohnstil gehört ein großer offener Raum mit hohen Decken und wenigen Wänden zum Standard. Oft werden Möbel verwendet, um Raumgrenzen zu definieren, wie z. B. Bücherregale, Tische und Bänke.

Denken Sie daran, Kontrast ist der Schlüssel.

Kredit: Camille Gharbi

Wenn Sie sich Beispiele für Industriedesign ansehen, werden Sie feststellen, dass Schwarz und Weiß strategisch eingesetzt werden, um Tiefe zu schaffen und das Auge auf bestimmte Oberflächen zu lenken. Gleiches gilt für polierte und rohe Oberflächen wie Metallvorrichtungen und natürliche Holzelemente.

Machen Sie die Decke zu einem Schwerpunkt.

Bildnachweis: Rad Design

Die Decke ist das herausragende Merkmal des modernen Industriestils, in dem freiliegende Balken, freiliegende Rohrleitungen und Rohre glänzen und das visuelle Interesse und die Dimension erhöhen. Das Freilegen technischer Elemente hilft auch dabei, die Geschichte eines älteren Gebäudes zu veranschaulichen und gleichzeitig die Kosten für die Fertigstellung erheblich zu senken.

Industrieböden verlegen.

Gutschrift: Summer Thornton Design

Wenn Sie nicht das Glück hatten, unter diesem braunen Teppich aus den 80er Jahren wunderschönen Rohbeton oder unberührten Original-Hartholzboden zu entdecken, müssen Sie andere Optionen in Betracht ziehen, die zum industriellen Look passen. Ziehen Sie in Betracht, Holz mit Fehlern zu beschaffen, die billiger und im Einklang mit dem in Schwierigkeiten geratenen Industriestil sein könnten, oder mit einem matten Stein wie Schiefer.

Lassen Sie sich von der originellen Beleuchtung inspirieren.

Kredit: Tom Blachford

Bei einem industriellen Look dreht sich alles um Anhänger, Wandleuchten und Schienenbeleuchtung. Alles, was originell aussieht, wie es vor Jahrzehnten im Haus installiert wurde, ist das, was wir erreichen wollen. Mattschwarze oder rohe Metalloberflächen eignen sich besonders gut.

Füge Wärme für das Gleichgewicht hinzu.

Gutschrift: Lokal Hotel

All das freiliegende Holz und Metall könnte etwas kalt aussehen und muss mit strategischem Dekor in Einklang gebracht werden. Entscheiden Sie sich für Vintage-Elemente wie Holztische und -stühle für einen rustikaleren industriellen Look sowie für eine Ledercouch in einer neutralen Farbe wie Karamell oder sattem Braun. Bodenkissen und großflächige Teppiche, die Farbe verleihen, sorgen für zusätzliche Wärme im Gegensatz zu allen eingebauten industriellen Elementen. Und mit Pflanzen kann man wirklich nichts falsch machen - je größer, desto besser, wenn man hohe loftartige Decken hat.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Dekorative Wandgestaltung einfach selber machen Industrie Look - Metalloptik mit Deko Fux (Kann 2024).