Pflanzen in Seen und Teichen

Pin
Send
Share
Send

Einige der Pflanzen in Seen und Teichen sind nützlich, andere gelten als invasiv. Vögel, Amphibien, Reptilien und Säugetiere nisten und ernähren sich von Wasserpflanzen. Barrows Goldeneye-Ente ist nur eine Art von Wasservögeln, die in der Vegetation nistet, die im flachen Wasser an den Ufern von Teichen und Seen wächst. Auf der anderen Seite verändern Pflanzen wie die Purpurrote Weißwurzel mit ihrer invasiven Natur ganze Wasserökosysteme.

Teiche unterstützen viele Pflanzenarten.

Rohrkolben

Rohrkolben bieten Vögeln und anderen Tieren einen Nistbereich.

Rohrkolben wachsen im flachen Wasser und es ist das Nest der Wahl von verschiedenen Vögeln, Reptilien, Insekten, Amphibien und Fischen. Wasservögel ernähren sich auch von den Samen der Pflanze, und Bisamratten fressen ihre Stängel und Wurzeln. Diese Pflanze hat einen harten Stängel, der sich oben verjüngt. Nahe dem sich verjüngenden Ende sprießen kurze Zweige und halten Bündel von grauen bis braunen Blüten.

Rohrkolben

Rohrkolben vermehren sich schnell durch kriechende Wurzeln.

Der Name des Rohrkolbens stammt von dem schwammigen braunen Teil des langen Stängels der Pflanze, der zum Teil dem Schwanz einer Katze ähnelt. Es hat kriechende Wurzeln, die sich schnell im seichten Wasser ausbreiten, und seine Stämme sind so hart, dass Bisamratten sie verwenden, um ihre Häuser zu bauen. Gruppen dieser Pflanze dienen auch als Nistplatz für rotflügelige und gelbköpfige Amseln sowie andere.

Fadenalgen

Einige Algen bilden eine Matte auf Teichen, was das Angeln und Schwimmen unmöglich macht.

Wenn Sie jemals eine grüne Vegetationsschicht gesehen haben, die einen großen Teil eines Teichs oder Sees bedeckt, haben Sie wahrscheinlich filamentöse Algen beobachtet, die manchmal als "Teichschaum" bezeichnet werden. Wie der Name schon sagt, besteht diese Alge aus Millionen von Filamenten ohne Blätter, Wurzeln oder Stängel, die auf der Oberfläche von langsam fließendem Wasser schwimmen. Missouri hält es für eine unangenehme Wasserpflanze, denn wo sie existiert, kann niemand fischen oder schwimmen. Fadenalgen können auch das Sonnenlicht blockieren und Wasseraufnahmeschirme unbrauchbar machen.

Wasserschild

Watershield ähnelt der Seerose.

Die Wasserscheide stammt aus dem Bundesstaat Florida. Seine ovalen, schildförmigen Blätter schweben auf der Wasseroberfläche, während sich seine Blattstiele sowohl über als auch unter dem Wasser erstrecken. Die Blattstiele wachsen bis zu einer Tiefe von 6 Fuß und heften sich an die Wurzel der Pflanze, die im Schlamm am Boden von Seen und Teichen vergraben ist. Der Wasserschild produziert auch eine kleine lila Blume, die auf einem Stiel über dem Wasser steht.

Lila Loosestrife

Purple Loosestrife dringt in Ökosysteme ein und verändert sie.

Purple Loosestrife kam im 19. Jahrhundert im Gepäck von Einwanderern, die ihre lila Blüten schätzten, aus Europa nach Nordamerika. Seitdem ist es eine invasive Wasserpflanze, die alle Wasserwege übernimmt, auf denen sie Wurzeln bildet. Andere Pflanzen können in der Regel nicht mit der Rotkehlchen-Pflanze konkurrieren und werden aus dem Ökosystem eliminiert, was zum Verschwinden von Tieren führt, deren Ernährung von ihnen abhängt. Purple Loosestrife hat einen vierseitigen Stiel, an dessen oberem Ende kleine violette Blüten blühen. Die Blätter der Pflanze erscheinen am Stängel unter dem Blütenstand.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Pflanzen am Teich Teichbepflanzung BLOG (Kann 2024).