Fehlerbehebung bei einem GE Wasserenthärter GXSF39E

Pin
Send
Share
Send

Wenn Sie in einem Gebiet mit hartem Wasser leben, verwenden Sie möglicherweise einen GE GXSF39E Wasserenthärter. Dieser Enthärter verfügt über einen Countdown zum Aufladen, einen Sechs-Stunden-Speicher (bei Stromausfall) und ein elektronisches Diagnosesystem. Wenn Ihr GE-Wasserenthärter nicht richtig funktioniert, versuchen Sie eine Fehlerbehebung, bevor Sie eine teure Reparaturperson anrufen oder das System austauschen.

Mangel an weichem Wasser

Schritt 1

Überprüfen Sie die Stromversorgung des Wasserenthärters. Stellen Sie sicher, dass es an eine funktionierende Steckdose angeschlossen ist. Schauen Sie sich den Leistungsschalter oder den Sicherungskasten an. Ausgelöste Leistungsschalter zurücksetzen und / oder durchgebrannte Sicherungen ersetzen.

Schritt 2

Überprüfen Sie den Salzstand des Wasserenthärtersystems. Wenn es nicht mindestens 1/3 voll ist, fügen Sie dem System Wasserenthärtersalz hinzu.

Öffnen Sie die Abdeckung. Stellen Sie sicher, dass sich mindestens 3 Gallonen Wasser im Tank befinden. Gießen Sie Salz in den Tank, bis es voll ist. Das Gerät kann etwa 200 Pfund Salz enthalten.

Schritt 3

Überprüfen Sie die Bypass-Ventilspindel, um sicherzustellen, dass der Knopf richtig positioniert ist. Es sollte sich in der Position "Out" befinden.

Schritt 4

Überprüfen Sie den Ablaufschlauch, um sicherzustellen, dass er nicht geknickt oder verstopft ist. Knicke und Verstopfungen bewirken, dass die Schlauchtülle nicht richtig funktioniert und das System daran gehindert wird, Wasser effektiv aufzuladen und zu enthärten.

Gelegentlich hartes Wasser

Schritt 1

Wenden Sie sich an ein Labor, um Ihr Wasser von einem professionellen Labor testen zu lassen, wenn Sie eine Zunahme der Härte der Körner in Ihrer Wasserversorgung bemerken, insbesondere wenn Sie Brunnenwasser haben. Positionieren Sie die "Härte" -Kontrolle gemäß den Laborergebnissen neu.

Schritt 2

Drücken Sie "Mode", bis "Hardness" angezeigt wird. Überprüfen Sie die Härtezahl, um sicherzustellen, dass sie mit der Anzahl der Härtekörner in jeder Gallone Ihrer Wasserversorgung übereinstimmt. Wenn die Härtenummer nicht mit der gewünschten Nummer übereinstimmt, programmieren Sie das System gemäß den Anweisungen des Herstellers neu.

Schritt 3

Verwenden Sie kein heißes Wasser, während das System aufgeladen wird, da sich das System dadurch mit hartem Wasser füllt.

Salziges oder braunes Wasser

Schritt 1

Desinfizieren Sie den Wasserenthärter. Geben Sie 1 ½ Esslöffel Haushaltsbleichmittel in die Sole des Enthärters. Dies ist das Röhrchen unten in der Enthärtereinheit. Drücken Sie die Taste "Aufladen" oben auf dem Weichspüler. Halte es für 3 Sekunden. Sobald auf dem Display "Recharge" (Aufladen) zu blinken beginnt, warten Sie ca. 2 Stunden, bis das Gerät den Desinfektionsvorgang abgeschlossen hat.

Schritt 2

Überprüfen Sie den Wasserdruck Ihres Hauses. Wenn die Höhe des Wasserenthärter-Abflusses mehr als 8 Fuß beträgt, sollte der Druck mindestens 50 Pfund pro Quadratzoll (psi) betragen. Wenn es 8 Fuß oder weniger ist, beträgt das Minimum 20 psi. Wenden Sie sich an einen lizenzierten Klempner, um Unterstützung bei der Ermittlung des Wasserdrucks für Ihr Zuhause zu erhalten.

Schritt 3

Überprüfen Sie den Ablaufschlauch auf scharfe Biegungen oder Verstopfungen. Positionieren Sie die Leitung gegebenenfalls neu oder machen Sie sie frei.

Verschiedene Probleme

Schritt 1

Wenden Sie sich an einen Servicetechniker, wenn Harzperlen im Wasser auftreten. Dies zeigt an, dass das Wasserenthärtungssystem einen gerissenen Verteiler hat.

Schritt 2

Lassen Sie das System eine Weile laufen, wenn das erzeugte Wasser trüb oder sprudelnd ist. Dies ist nach der Installation normal.

Schritt 3

Wenden Sie sich sofort an ein Prüflabor, wenn das Wasser nach der Installation des Systems blau erscheint. Dies bedeutet, dass saures Wasser durch die Kupferleitungen fließt und Kupfer ins Wasser auslaugt.

Vermeiden Sie es, Wasser zu trinken, bis das Problem behoben ist, da dies zu Übelkeit und Erbrechen führen kann. Laut Javed Iqbal, Laborleiter am W.A.

Schritt 4

Wenn Ihr Geschirr milchig oder trüb aussieht, reduzieren Sie die Spülmittelmenge, die Sie verwenden.

Pin
Send
Share
Send