Wie man ein Loch im Boden eines Ofens repariert

Pin
Send
Share
Send

Der Boden (oder die Basis) eines Ofens kann mit der Zeit Löcher bilden. Dies kann durch zwei Dinge verursacht werden. Erstens können Lebensmittel auf den Boden fallen und langsam durchbrechen und das Metall wegfressen. Zweitens kann sich in Bereichen mit hoher Luftfeuchtigkeit und geringer Belüftung Rost auf dem Ofenboden bilden, der sich mit der Zeit durch das Metall frisst. Wenn das Loch größer als ein Zoll ist, sollte der Sockel ausgetauscht werden. Ist dies nicht der Fall, kann er mit einer hitzebeständigen Epoxidbeschichtung befestigt werden, die Temperaturen von bis zu 400 Grad Fahrenheit standhält.

Ofenböden können rosten und Löcher in Bereichen mit hoher Luftfeuchtigkeit erzeugen.

Schritt 1

Entfernen Sie den Boden des Ofens, indem Sie ihn nach oben ziehen und aus der Position heben.

Schritt 2

Rostige Stellen um das Loch herum mit einer Zange abbrechen. Schleifen Sie auch die unmittelbare Umgebung des Lochs ab, um eventuellen Schmutz zu entfernen.

Schritt 3

Mischen Sie die beiden Epoxidröhrchen im Verhältnis 1: 1. Tragen Sie es mit einem Spachtel auf das Loch und die Umgebung auf. 24 Stunden trocknen lassen.

Schritt 4

Verwenden Sie leichtes Sandpapier, um den Bereich zu glätten. Wischen Sie alle Staubepoxidpartikel mit einem feuchten Lappen ab und setzen Sie den Ofenboden wieder in den Ofen ein.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Anwendung Schmelzkitt Fliesen (Kann 2024).