Warum ist mein Brunnenwasser plötzlich schmutzig?

Pin
Send
Share
Send

Je nach Art und Alter des Brunnens kann es mehrere Gründe geben, warum das Brunnenwasser plötzlich verschmutzt oder kontaminiert wird. Routinemäßige Wartung und Wassertests zur Überprüfung des chemischen Gleichgewichts und unerwünschter Verunreinigungen tragen zur Gewährleistung von sauberem Wasser und einer längeren Lebensdauer des Bohrlochs bei.

Brunnen müssen ordnungsgemäß gewartet werden, um ein klares und gesundes Wasser zu gewährleisten.

Kaputte Rohre

Die häufigste Ursache für verschmutztes Brunnenwasser ist einfach ein kaputtes Brunnenrohr, durch das Schmutz und abfließendes Oberflächenwasser in das Brunnenwasser gelangen. Dadurch kann das Wasser einen Geruch, schlechten Geschmack und Schmutz im Boden Ihrer Trinkgläser hinterlassen.

Mineralvorkommen

Mineralablagerungen können sich in Brunnenrohren zersetzen und im Brunnenwasser Ablagerungen, Schotter und Schmutz hinterlassen. Wenn Sie einen Filter verwenden und ihn regelmäßig reinigen, können Sie die Gefahr verringern, dass dieser "Schmutz" in Ihr Haus gelangt.

Hoher Eisengehalt

Brunnenwasser mit hohem Eisengehalt kann rote Flecken in Toiletten, Waschbecken und Waschmaschinen hinterlassen. Durch Hinzufügen einer verbesserten Filtration wird das Problem behoben.

Organische Materie

Brunnenwasser mit einem muffigen, erdigen Geruch und schwarzen oder gelben Flecken auf Kleidung, Toiletten und Waschbecken ist höchstwahrscheinlich mit organischer Substanz oder verrottender Vegetation kontaminiert. Um dieses Problem zu beheben, sind bessere Filtrations- und Chlorierungsverfahren erforderlich.

Pin
Send
Share
Send