Wie man ein Himmelbett macht, ohne in die Decke zu bohren

Pin
Send
Share
Send

Himmelbetten können sehr teuer sein, aber sie sehen romantisch, elegant und schön aus. Wenn Sie Ihre Decke nicht dauerhaft beschädigen möchten und sich kein wirkliches Himmelbett leisten können, können Sie das Aussehen eines Himmelbettes erzielen, ohne Löcher zu bohren oder zu viel Geld auszugeben. Sie müssen nicht einmal Nadel und Faden aufheben, um einen einfachen Baldachin für Ihr Schlafzimmer zu fertigen.

Kredit: Jupiterimages / Goodshoot / Getty Images Stellen Sie Ihre eigene Überdachung mit Einzelteilen von einem Liebhabereigeschäft her.

Schritt 1

Ziehen Sie einen leichten Stoff wie ein Moskitonetz oder Tüll durch einen Stickrahmen. Der Rahmen wird herausgeschraubt, sodass Sie den Stoff in den Rahmen einlegen können. Ziehen Sie ihn gleichmäßig heraus und schrauben Sie den Rahmen wieder zusammen. Der Stoff kann beliebig lang sein, je nachdem, wie der Baldachin über das Bett fallen soll.

Schritt 2

Befestigen Sie einen selbstklebenden Haken fest an der Decke über dem Kopfende des Bettes. Stellen Sie sicher, dass der Haken zentriert ist. Der Kleber des Hakens muss an der Decke haften, geben Sie ihm also eine Stunde Zeit, bevor Sie den Baldachin an den Haken hängen.

Schritt 3

Binden Sie zwei lange Bänder oder Schnüre an jede Seite des Stickrahmens. Binden Sie die Enden der Bänder an den selbstklebenden Haken, um den Baldachin aufzuhängen. Wenn der Halt nicht stark genug zu sein scheint, wenden Sie etwas Klebeband auf den klebenden Teil des Hakens an, um ihm zusätzliche Haltekraft zu verleihen.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: DIY: Stoffhimmel selber machen (April 2024).