Die Abmessungen des durchschnittlichen Ofens

Pin
Send
Share
Send

Ein Herd, der üblicherweise als Serie vermarktet wird, umfasst ein Kochfeld und einen Backofen und ist so dimensioniert, dass er der durchschnittlichen Höhe und Tiefe der Küchenarbeitsplatte entspricht. Die Standardabmessungen des Ofens variieren selten mehr als ein oder zwei Zoll, obwohl weniger Standardgrößen verfügbar sind, um Haushalten zu entsprechen, die nicht der Norm entsprechen, egal ob sie kleiner oder größer sind. Berücksichtigen Sie bei der Messung eines neuen Ofens den vom Hersteller des Geräts geforderten Umgebungsabstand. Typischerweise muss der Ausschnitt oder die Öffnung 2 Zoll breiter und 1 oder 2 Zoll tiefer als der Ofen sein.

Bildnachweis: Bariscan Celik / iStock / Getty ImagesEin Einlegeofen.

Herdarten und -höhen

Die Größe der Herde des Herstellers ist auf die Standardhöhe der Küchentheke von 36 Zoll abzustimmen, wobei das Kochfeld in Bezug auf den Boden auf dieser Höhe positioniert wird. Die Gesamthöhe ist jedoch vom Ofentyp abhängig und variiert je nach Stil und Hersteller. Ein freistehender Herd mit Drehknöpfen und Bedienelementen auf der Rückseite ist in der Regel etwa 20 cm groß, während Einstecköfen, die zwischen Schränke passen und Bedienelemente auf der Vorderseite des Geräts aufweisen, zwischen 20 und 30 cm groß sind. Einige freistehende Öfen haben Bedienelemente an der Vorderkante, die die Standardhöhe verringern. Ebenso können Einschuböfen die Bedienelemente auf der Rückseite haben, wodurch sich ihre Höhe erhöht. Einbauöfen, die vorhandene Schränke als Basis verwenden, sind einige Zentimeter kürzer als der Durchschnitt und liegen zwischen 27 und 29 Zoll. Mit dem Gehäuse wird die Höhe des Kochfelds nach der Installation auf etwa 36 Zoll angehoben.

Standardbreiten und -tiefen

Der Standardofen ist 30 Zoll breit, eine Größe, die problemlos vier Brenner aufnehmen kann, obwohl Glattkochherde einen fünften Brenner oder ein Dreiringelement haben können. Bei dieser Standardbreite nutzen einige Gasherde die verfügbare Kochfläche voll aus, wobei vier Brenner an den Ecken des Geräts und ein langer, schmaler Brenner in der Mitte zur Aufnahme eines Bratpfannens oder einer ähnlichen Pfanne angeordnet sind. Die Standardtiefe liegt zwischen 24 und etwas mehr als 28 Zoll von der Rückseite des Geräts bis zur Vorderseite. Dies beinhaltet nicht den Ofengriff, der die Gesamtbreite um ein bis zwei Zoll erweitert.

Spezialgrößen

Kleinere Herde sind für kompakte Küchen erhältlich, unabhängig davon, ob Sie in einer Wohnung wohnen oder ein Gerät benötigen, das für eine kleine Gästewohnung geeignet ist. Diese Öfen sind zwischen 20 und 24 Zoll breit und 26 Zoll tief, obwohl die Tiefe je nach Hersteller variiert. Sie werden normalerweise mit einem Standardsatz von vier Brennern geliefert, drei kleinen und einen großen. Sie können jedoch auch nur zwei haben. Kommerzielle Öfen sitzen mit sechs oder mehr Brennern am anderen Ende des Spektrums, beginnend bei 36 Zoll Breite und bis zu 48 Zoll. Diese Größen sind in Luxusherden, Zweistoffherden mit elektrischem Backofen und Gaskochfeld sowie Geräten mit nebeneinander angeordneten Öfen am gebräuchlichsten.

Gemeinsame Ofenabmessungen

Die Größe des Ofens hängt von der Breite und Tiefe des Geräts sowie davon ab, ob eine Wärme- oder Aufbewahrungsschublade vorhanden ist. Sie können das Innenmaß des Ofens jedoch nicht an der Gesamtgröße des Geräts messen. Zwei Öfen gleicher Größe können unterschiedlich große Öfen haben. Der Ofen in einem Standardherd ist etwa 5 Kubikfuß groß, obwohl kleinere Einheiten oder Standardgeräte mit großen Speicher- oder Wärmeschubladen möglicherweise nur 2 Kubikfuß haben. Öfen im kommerziellen Stil haben in der Regel größere Öfen, bis zu 6,1 Kubikfuß, und verfügen möglicherweise über einen großen Ofen mit einem kleineren Ofen mit 2 oder 3 Kubikfuß. Alleinstehende Erwachsene und Paare, die sich vor Dinnerpartys scheuen, finden möglicherweise einen kleinen 3-Kubikfuß-Ofen geeignet, während Haushalte mit mehr als drei Personen nach Öfen mit mindestens 4 Kubikfuß Platz suchen sollten.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Lupine statt Soja: Neue Power vom Acker. Wie geht das? NDR Doku (Kann 2024).