Wie man die Wasserversorgung für ein Spülbecken schließt

Pin
Send
Share
Send

Das Absperren des Wasserversorgungsventils unter einem Küchenspülbecken ist die Voraussetzung für mehrere häufige Reparaturarbeiten, einschließlich der Reparatur des Wasserhahns und des Austauschs der Versorgungsleitung. Die Zuleitungen für die Küchenspüle sind mit einem kleinen Absperrventil (manchmal auch als Eckabsperrventil bezeichnet) an der Rückseite des Unterschrankes verbunden. Im Wesentlichen funktionieren diese Ventile wie ein Wasserhahngriff. Sie bestehen aus einem Drehknopf, der sich sowohl im als auch gegen den Uhrzeigersinn dreht, um den Wasserfluss durch das Ventilgehäuse zuzulassen oder zu verhindern.

Absperrventile befinden sich sowohl unter der Küchen- als auch unter der Badarmatur.

Schritt 1

Drehen Sie den Wasserhahngriff oder die Knöpfe des Spülbeckens im Uhrzeigersinn, um die Befestigung in die Aus-Position zu drehen. Öffnen Sie die Türen des Unterbauschranks. Schalten Sie eine Taschenlampe ein und richten Sie die Taschenlampe in den Unterschrank.

Schritt 2

Schauen Sie über den Abfluss des Spülbeckens hinaus zur Wand an der Rückseite des Schranks. Durchsuchen Sie die Wand nach metallischen Griffen. Spülenabsperrventile haben längliche oder quadratische Griffe. Da Küchenspülen sowohl mit Heiß- als auch mit Kaltwasser-Absperrventilen ausgestattet sind, sollten Sie nach zwei Ventilen suchen.

Schritt 3

Greifen Sie zur Rückseite des Gehäuses, fassen Sie einen der Ventilgriffe und drehen Sie den Griff im Uhrzeigersinn. Drehen Sie den Griff im Uhrzeigersinn, bis er fest angezogen ist. Fassen Sie den anderen Ventilgriff und drehen Sie ihn im Uhrzeigersinn, bis er fest angezogen ist. Wenn es Ihre Handfläche verletzt, die Griffe zu greifen und zu drehen, wickeln Sie beim Drehen einen sauberen Lappen um den Griff. Öffnen Sie die Wasserhahngriffe des Spülbeckens, um zu überprüfen, ob die Wasserversorgung unterbrochen ist.

Pin
Send
Share
Send