Probleme mit Silberbirken

Pin
Send
Share
Send

Die silberne Birke (Betula alba) wird auch Papierbirke und weiße Birke genannt. Der Baum hat geschichtete, silberweiße Rinde und hängende Zweige, und sein breites, eiförmiges Laub ist glänzend, gezähnt und feinspitzig. Die silberne Birke gehört zur Catkin-Baum-Familie, was bedeutet, dass sie männliche Blütentrauben mit einer Länge von 1 bis 2 Zoll und weibliche Trauben mit einer Länge von 6 Zoll trägt. Neben Pilzkrankheiten und Insekten kann die Silberbirke auch durch Streusalz und anhaltende Trockenheit Schaden nehmen.

Silberbirke hat eine ausgeprägte silberweiße Rinde.

Birkenblatt Roller

Die Birkenblattrolle (Deporaus betulae) ist ein 1/4-Zoll-langer Käfer, der silberne Birkenblätter befällt und sie welken und rollen lässt. Der Käfer beherbergt seine weißen Larven im aufgerollten Laub. Die Birkenblattrolle, die schwarz ist und gefleckte Flügel hat, verursacht keine schweren Schäden am Baum. Verhindern Sie und steuern Sie einen Befall, indem Sie die aufgerollten Blätter entfernen, sobald sie erscheinen. Dies hilft, die Ausbreitung der Käfer im Baum zu verringern.

Birkenpolypore

Birkenpolypore werden durch einen hellbraunen Baumpilz namens Piptoporus betulinus verursacht. Der Pilz infiziert den Baum durch alle Wunden und dringt nach unten zu den Wurzeln vor. Die Fruchtkörper des Pilzes haben eine glatte Oberfläche und die Krankheit macht den Baum sehr bruchanfällig. Zusätzlich zur Silberbirke infiziert der Birkenpolypore wahrscheinlich auch die Flaumbirke. Vorbeugende Maßnahmen umfassen die sofortige Entfernung aller infizierten Baumteile.

Errötende Klammer

Blushing Bracket ist eine durch Daedaleopsis confragosa verursachte Pilzkrankheit. Die Krankheit ist gekennzeichnet durch das Auftreten von nierenförmigen, halbkreisförmigen Pilzwachstums, die am Baum haften. Die Pilzkörper sind etwa 6 Zoll groß und rötlich-braun gefärbt. Beim Drücken färben sie sich rosarot oder "erröten". Das Pilzwachstum erscheint in Stufen auf dem Baum. Eine Bekämpfung des Pilzes wird nicht als notwendig erachtet. Errötende Klammern wirken sich auch auf Weiden- und Erlenbäume aus.

Birkenbesen

Birkenbesen wird durch den Pilz Taphrina betulina verursacht. Die Krankheit erzeugt dicke, runde, deutliche Büsche, die einem Hexenbesen in den Ästen ähneln. Der Pilz bleibt viele Jahre im Baum und bildet weiterhin dieses besenartige Wachstum. Der Baum ist selten stark geschädigt und nur bei starkem Befall. Im Allgemeinen wird keine Kontrolle für die Krankheit angewendet. Neben der silbernen Birke befällt der Pilz auch die flaumige Birke.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Sendung mit der Maus. Kanu selber bauen (Kann 2024).