So schließen Sie einen halbwandigen Raumteiler ab

Pin
Send
Share
Send

Manchmal wird eine Halbwand in einem Haus installiert, um eine physische und visuelle Barriere zwischen einem Bereich zu schaffen, der in zwei kleinere Bereiche unterteilt ist. Wenn Sie den Raum vollständiger abschließen möchten, können Sie die Halbwand bis zur Decke verlängern. Dieses Projekt kann abgeschlossen werden, indem eine zweite Halbwand gebaut und auf die vorhandene gelegt wird, anstatt die alte Mauer einzureißen.

Schritt 1

Entfernen Sie alle Formteile und Arbeitsflächen, die auf der Halbwand aufliegen.

Schritt 2

Messen Sie die Länge der halben Wand und schneiden Sie zwei 2 x 4 Bretter passend zu. Diese Bretter werden als obere und untere Platte im Rahmen für die Erweiterung verwendet.

Schritt 3

Legen Sie die obere und die untere Platte übereinander auf die Halbwand. Messen Sie den Abstand zwischen ihnen und der Decke, um die Länge der Bolzen zu bestimmen.

Schritt 4

Schutzbrille aufsetzen. Schneiden Sie mit einer Kreissäge Stehbolzen für die Verlängerung aus 2 x 4 Brettern. Schneiden Sie genügend Stehbolzen ab, damit Sie sie nicht weiter als 15 cm voneinander entfernt installieren können.

Schritt 5

Bewegen Sie die obere und die untere Platte von der oberen Hälfte der Wand auf eine ebene Fläche. Nageln Sie einen Bolzen in jedes Ende der Bodenplatte und formen Sie einen U. Nagelbolzen zwischen den beiden Endbolzen, wobei der Abstand zwischen ihnen nicht mehr als 30 cm beträgt.

Schritt 6

Nageln Sie die obere Platte an den Bolzen entlang der Oberkante.

Schritt 7

Setzen Sie den Rahmen für die Wandverlängerung auf die Halbwand. Nageln Sie den Rahmen alle 6 Zoll an die halbe Wand, die Seitenwand und die Decke.

Schritt 8

Schneiden Sie mit einem Universalmesser Stücke von einem halben Zoll Trockenbauwand so ab, dass sie über die Seiten und die Außenkante des Endbolzens am Verlängerungsrahmen passen.

Schritt 9

Schrauben Sie die Gipskartonplatten mit Gipskartonschrauben an den Rahmen. Verwenden Sie dabei eine Schraube alle 30 cm und drehen Sie die Schrauben so tief, dass die Köpfe unter die Oberfläche des Gipskartons ragen. Dadurch können die Schrauben beim Fertigstellen der Wand verdeckt werden.

Schritt 10

Nagelecken aus Metall an den Außenkanten der Verlängerung anbringen. Dies sorgt für eine glattere Oberfläche an den Ecken.

Schritt 11

Tragen Sie Fugenmasse auf die Fugen zwischen den Trockenbauplatten und den vorhandenen Trockenbauplatten sowie auf die Metalleckleisten auf. Legen Sie ein Trockenbau-Klebeband über die Fugen und drücken Sie das Klebeband mit dem Spachtel in die Fugenmasse. Lassen Sie es über Nacht trocknen.

Schritt 12

Die Fugen mit feinkörnigem Schleifpapier glatt schleifen. Wischen Sie den Staub mit einem sauberen, trockenen Lappen von der Wand.

Schritt 13

Tragen Sie zwei weitere Schichten Fugenmasse und Gipskartonband auf die Wand auf. Lassen Sie jede Schicht über Nacht trocknen und schleifen Sie sie dann, bevor Sie die nächste Schicht auftragen.

Schritt 14

Bedecken Sie die Verlängerung mit einer Grundierung. Wenn Sie die umgebenden Wände und nicht nur die Verlängerung streichen, tragen Sie auch eine Grundierung auf. Lassen Sie die Grundierung trocknen.

Schritt 15

Tragen Sie zwei Anstriche auf die Wand auf und lassen Sie jeden Anstrich trocknen.

Pin
Send
Share
Send