Polyurethan aufrollen

Pin
Send
Share
Send

Polyurethan schützt Oberflächen vor Feuchtigkeit und Schmutz und versiegelt auch Oberflächen, die Kratzer und andere Mängel aufweisen. Das Material ist lackähnlich und von verschiedenen Herstellern erhältlich. Polyurethan lässt sich leicht mit einem Pinsel oder einer Walze auftragen und trocknet schnell. Durch das Auftragen des Materials mit einer Walze werden Pinselstriche und -linien vermieden und ein übermäßiges Auftragen des Materials verhindert. Polyurethan ist in Baumärkten, Baumärkten und Lackfachgeschäften sowie online erhältlich.

Ja, Sie können Polyurethan mit einem Farbroller auftragen.

Polyurethan auftragen

Schritt 1

Gießen Sie 2 Tassen Testbenzin in eine Farbschale. Tragen Sie Latexhandschuhe und eine Nasenmaske, um die Chemikalien von Ihren Händen und von Ihren Lungen fernzuhalten. Gießen Sie das Polyurethan in eine andere Farbschale. Ordnen Sie die Pfannen nebeneinander in der Nähe der Oberfläche oder des Bereichs an, den Sie mit Polyurethan beschichten möchten.

Schritt 2

Legen Sie die Walze in die Pfanne mit Lösungsbenzin und befeuchten Sie die Oberfläche der Walze vollständig. Überschüssiges abschütteln. Die Walze sollte feucht sein - nicht in Lösungsbenzin tropfen. Der Lösungsbenzin hilft beim Auftragen des Polyurethans.

Schritt 3

Legen Sie den Farbroller sofort in die Pfanne aus Polyurethan und befeuchten Sie die Oberfläche des Farbrollers vollständig.

Schritt 4

Rollen Sie das Polyurethan auf die Oberfläche oder den Bereich, den Sie bedecken möchten. Rollen Sie das Material schnell auf und bedecken Sie die Oberfläche oder Fläche, bis die Walze kein Polyurethan mehr enthält.

Schritt 5

Wiederholen Sie die Schritte 2 bis 4, wenn Sie Polyurethan erneut auf die Walze auftragen müssen, um die erste Schicht aufzutragen. Lassen Sie das Polyurethan gemäß der empfohlenen Zeit auf dem Materialbehälter trocknen.

Schritt 6

Schleifen Sie die Oberfläche oder den Bereich, auf den Sie Polyurethan auftragen, mit einem Stück (feinem) Sandpapier der Körnung 280 oder höher, um das Polyurethan aufzurauen und eine zweite oder zusätzliche Schicht des Materials aufzunehmen. Befeuchten Sie ein weiches Tuch oder einen Lappen mit Lösungsbenzin und wischen Sie die Oberfläche oder den Bereich ab, um losen Sandstaub zu entfernen.

Schritt 7

Legen Sie den Farbroller in die Pfanne mit Lösungsbenzin und befeuchten Sie die Oberfläche des Farbrollers nach dem Auftragen der ersten Schicht vollständig. Überschüssiges abschütteln. Legen Sie die Walze in einen Gefrierbeutel und lassen Sie die Pfanne an der Luft trocknen.

Schritt 8

Wiederholen Sie die Schritte 2 bis 7, um weitere Schichten Polyurethan auf die Oberfläche oder den Bereich aufzutragen, den Sie abdecken möchten.

Aufräumen

Schritt 1

Waschen Sie den Farbroller unter fließendem heißem Wasser, um Polyurethan und Lösungsbenzin vom Farbroller zu entfernen.

Schritt 2

Verwenden Sie einen Flachkopfschraubendreher, um die getrocknete Substanz aus der Pfanne mit Testbenzin zu entfernen. Waschen Sie die Pfanne unter fließend heißem Wasser oder entsorgen Sie sie im Hausmüll.

Schritt 3

Gießen Sie überschüssiges Polyurethan in einen Kunststoff- oder Metallbehälter und schließen Sie den Deckel fest. Entsorgen Sie den Behälter im Hausmüll. Gießen Sie das überschüssige Polyurethan nicht in den Originalbehälter zurück. Dadurch wird das Polyurethan im Originalbehälter zu dünn.

Schritt 4

Waschen Sie die Pfanne mit Polyurethan unter fließend heißem Wasser oder entsorgen Sie die Pfanne im Hausmüll.

Schritt 5

Trocknen Sie den Farbroller und die Pfannen, wenn Sie sie aufbewahrt haben, mit einem weichen Tuch oder Lappen. Bewahren Sie die Gegenstände in Ihrer Garage oder an einem anderen Ort zur Wiederverwendung auf.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: 05 Bodenbeschichtung Bodenversiegelung und Bodengestaltung mit Bodenlackierung PU Siegel Color (Kann 2024).