So reparieren Sie nichttragende Schäden in einer Betondecke

Pin
Send
Share
Send

Risse oder Beschädigungen an Betondecken weisen auf ein Problem hin. Etwas in der Tragstruktur oder im Beton selbst versagt. Das Fundament kann sich verschieben, wenn sich der Boden darunter bewegt. Schmutzablagerungen können die Wände verlagern und Betondecken knacken. Sie können es nicht mit normalem Zement fixieren, da der Zement beim Trocknen schrumpft. Es wurden neue Materialien entwickelt, die sehr stark und haltbar sind und sich beim Trocknen ausdehnen. Mit ein wenig Vorarbeit schaffen Sie eine dauerhafte, dauerhafte Reparatur.

Neue Materialien helfen bei der Reparatur von Betondecken.

Schritt 1

Reinigen Sie die Decke gründlich mit Wasser und Seife und tragen Sie anschließend ein Reinigungsmittel auf, um Fett und Öle von der Reparaturoberfläche zu entfernen. Trocknen Sie die Oberfläche gründlich.

Schritt 2

Arbeiten Sie mit Hammer und Meißel um die Lippe des Risses oder Lochs, wobei Sie den Rand des Risses unterbieten und hinter den Oberflächenrändern verbreitern. So entsteht ein flaches umgekehrtes "V" wie eine Schwalbenschwanzverbindung in einer Schubladenecke der Kommode. An einer Decke befindet sich der breitere Teil tatsächlich über der Oberfläche des Risses, so dass das "V" in Bezug auf die Schwerkraft tatsächlich genau auf der Oberseite liegt. Denken Sie daran, Sie arbeiten kopfüber an einer Decke. Schneiden Sie den Riss nicht in eine "V" -Form mit dem schmalen Ende von der Oberfläche weg. Die expandierende Reparaturmasse drückt sich tatsächlich aus dem Riss heraus. Durch die Schwalbenschwanzform drückt sich das Reparaturmaterial sicherer in den Riss.

Schritt 3

Betonreparaturmasse auf Epoxidbasis gemäß den Anweisungen des Herstellers mischen. Verwenden Sie den Typ, der langsamer bindet. Dies kann bei einer Deckenreparatur problematisch sein, daher müssen Sie die Reparatur unterstützen. Die Schwalbenschwanzform des Risses hilft, die Reparaturmasse im Riss zu halten, aber injizieren Sie viel in den Riss, sodass Sie eine gute Abdichtung über die gesamte Tiefe des Risses erhalten.

Schritt 4

Die Oberseite der Reparaturmasse mit dem Spachtel glatt streichen und das Material gut in den Riss drücken. Fügen Sie mehr hinzu, wenn es sich weiter zusammendrückt. Sparen Sie nicht bei der Reparatur. Wenn sich ein Compound durch den Riss auf den Dachboden oder auf das Dach drückt, ist alles in Ordnung und gut. Auf diese Weise wird die Reparatur besser unterstützt.

Schritt 5

Decken Sie die Reparaturmasse ab, während sie aushärtet. Kartonstreifen über die Reparatur legen und mit Klebeband fixieren. Sie können das Klebeband sogar direkt über die Verbindung kleben. Sobald es gesetzt ist, wird sich das Band sofort ablösen. Aushärten lassen.

Schritt 6

Schleifen Sie die Oberseite der Reparatur, um sie in die Decke einzufügen. Befindet sich die Reparatur in einem fertigen Raum, muss die Decke, an der die Reparatur durchgeführt wurde, neu beschichtet oder gestrichen werden. Die Reparaturmasse hat sich etwas nach oben gedrückt, daher benötigen Sie ein grobes Schleifpapier für Metall oder Beton, um die Oberfläche zum Streichen oder Versiegeln zu glätten. Malen oder versiegeln. Um eine unsichtbare Reparatur zu erhalten, müssen Sie wahrscheinlich die gesamte Decke wiederholen, zumindest in dem Abschnitt, in dem Sie die Reparatur durchgeführt haben.

Pin
Send
Share
Send