Problembehandlung bei einem neuen, nicht startenden Homelite-Fadenschneider

Pin
Send
Share
Send

Abhängig von der Art Ihres Problems und davon, wie neu Ihr Trimmer ist, liegt möglicherweise ein Herstellungsfehler vor. Ein Fadenabschneider kann sich jedoch auch schnell abnutzen, wenn er nicht ordnungsgemäß gepflegt wird. Der Homelite-Fadenschneider sollte regelmäßig gemäß den Empfehlungen des Herstellers gereinigt und gewartet werden. Verwenden Sie in diesen Motoren nur frisch gemischten Kraftstoff und Zweitaktöl. Um andere Startprobleme einzugrenzen, weisen Sie es einem von drei Systemen zu: Funke, Kompression und Kraftstoff.

Verwenden Sie in Ihrem Homelite-Fadenschneider nur frisch gemischten Kraftstoff

Schritt 1

Bleifreies Benzin mit hochwertigem 2-Takt-Motoröl in einem zugelassenen Kraftstoffbehälter vormischen. Verwenden Sie ein Mischungsverhältnis von ca. 40: 1.

Schritt 2

Drücken Sie bei den meisten Homelites zehnmal auf die Gummizündkapsel, die sich normalerweise am Kraftstofftank befindet. Stellen Sie den Choke in die vollständig geöffnete Position.

Schritt 3

Starten Sie den Trimmer. Wenn der Motor knallt, stellen Sie den Choke auf halboffene Position. Starten Sie den Trimmer, lassen Sie ihn sterben. Stellen Sie den Choke auf geschlossen und starten Sie den Trimmer. Lassen Sie es vor dem Zuschneiden einige Minuten im Leerlauf laufen.

Schritt 4

Entfernen Sie mit dem Schraubendreher die vier Halteschrauben an der Luftfilterabdeckung, wenn der Trimmer nicht anspringt. Entfernen Sie den Luftfilter. Reinigen Sie es in warmem Seifenwasser. Lassen Sie es gründlich trocknen, bevor Sie es wieder einsetzen.

Schritt 5

Stellen Sie den Choke wieder in die halboffene Position. Schauen Sie auf den Vergaser durch den offenen Luftfilterschlitz. Sprühen Sie eine Sekunde lang Starterflüssigkeit in den halboffenen Vergaserhals.

Schritt 6

Starten Sie den Trimmer bei ausgeschaltetem Luftfilter und ersticken Sie halb geöffnet. Wenn der Trimmer startet und sehr viel dicken, weißen Rauch verbrennt, sollten Sie Ihren Vergaser reinigen lassen. Es ist wahrscheinlich getrocknetes oder altes Gas im Vergaser.

Schritt 7

Starten Sie den Trimmer erneut mit dem Luftfilter und ersticken Sie halb geöffnet. In dem Moment, in dem der Trimmer den Motor zündet, sprühen Sie eine Sekunde Vergaserreiniger in den offenen Hals.

Schritt 8

Drücken Sie den Gashebel ganz herunter und lassen Sie den Motor alle Rückstände im Vergaser abbrennen. Lassen Sie den Motor laufen, bis sich der Rauch aufgelöst hat, bevor Sie mit dem Trimmen beginnen.

Schritt 9

Lassen Sie das gesamte Gas im Tank in einen zugelassenen Behälter ab, wenn der Trimmer immer noch nicht anspringt. Reinigen Sie den Kraftstofftank mit dem Lappen und der Bürste. Kraftstoffleitung und Kraftstofffilter ausbauen und ersetzen. Stellen Sie sicher, dass das Rückschlagventil (das kleine Loch an der Unterseite des Gastanks) offen und frei ist.

Schritt 10

Nehmen Sie die Zündkerze heraus und ersetzen Sie sie durch eine neue. Setzen Sie die neue Zündkerze in den Gummistecker ein. Halten Sie beide in der Nähe einer Metallspitze am Motor. Ziehen Sie an der Startschnur und suchen Sie nach einem Funken über der Lücke.

Schritt 11

Wenden Sie sich an einen Fachmann, um die Zündanlage, den Vergaser und das Kurbelgehäuse zu überprüfen, falls Sie weiterhin Probleme haben.

Pin
Send
Share
Send