So passen Sie ein Queen-Spannbetttuch an ein Doppelbett an

Pin
Send
Share
Send

Queen-Size-Betten sind etwas länger und breiter als Full-Size-Betten. Die Spannbetttücher für ein Queensize-Bett sind in voller Größe lose, es sei denn, Sie passen sie an. Das Anpassen eines Queen-Size-Spannbetttuchs an eine Full-Size-Matratze ist ein einfacher Vorgang, den Sie mit einer Nähmaschine und einem Maßband durchführen können. Durch Überlappen des Stoffs über die Länge und Breite des Blatts können Sie ein Queen-Size-Spannbetttuch in ein Full-Size-Blatt verwandeln.

Spannbetttücher haben einen Gummizug, der sie festhält.

Schritt 1

Legen Sie das Queen-Size-Spannbetttuch auf das große Bett. Zentrieren Sie das Blatt so, dass die elastischen Kanten gleichmäßig über die vier Seiten hängen.

Schritt 2

Stellen Sie sich auf eine Seite des Bettes und schauen Sie auf die gegenüberliegende Seite. Ziehen Sie den losen Stoff des Spannbetttuchs zu sich heran, und stellen Sie eine 6-Zoll-Überlappung in der Mitte der Blattlänge her. Verwenden Sie das Maßband, um sicherzustellen, dass die Überlappung sechs Zoll über die gesamte Länge beträgt.

Schritt 3

Befestigen Sie den Stoff an der richtigen Stelle, indem Sie alle 6 Zoll Stoffstifte platzieren. Gehen Sie zum Fußende des Bettes und stellen Sie sich dem Kopfteil gegenüber.

Schritt 4

Ziehen Sie den losen Stoff an der Unterseite des Spannbetttuchs nach oben, sodass der Stoff über die gesamte Breite des Tuchs 5 Zoll überlappt. Messen Sie die Überlappung, um sicherzustellen, dass sie über das gesamte Blatt 5 Zoll breit ist, und stecken Sie sie dann fest.

Schritt 5

Übertragen Sie das Spannbetttuch auf die Nähmaschine. Nähen Sie die 6-Zoll-Überlappung über die gesamte Länge des Blatts und entfernen Sie dabei die Stoffstifte. Stellen Sie sicher, dass die Überlappung bis zu den elastischen Stoffkanten reicht.

Schritt 6

Nähen Sie die 5-Zoll-Überlappung über die Breite des Blattes und entfernen Sie dabei die Stifte. Nähen Sie bis an die elastischen Ränder.

Pin
Send
Share
Send