Anweisungen zum Verdrahten eines Trane-Thermostats

Pin
Send
Share
Send

Es gibt eine Reihe von Trane-Thermostaten, je nachdem, ob es sich um eine einzelne Heiz- und Kühlquelle wie einen Ofen und eine Klimaanlage oder ein elektrisches Widerstandsheizsystem mit einer Klimaanlage handelt. Auf der anderen Seite haben Sie möglicherweise ein duales System, z. B. eine Wärmepumpe mit elektrischen Widerstandselementen oder Gas als Backup. Es gibt manuelle Thermostate sowie programmierbare Thermostate.

Schritt 1

Wählen Sie Ihren Thermostat nach Ihren Bedürfnissen. Wenn es eine Anzahl von Mitgliedern im Haus gibt, die zu unterschiedlichen Zeiten kommen und gehen, ist ein manuelles Trane-Thermostat wahrscheinlich die richtige Wahl. Wenn in regelmäßigen Abständen niemand zu Hause ist, können Sie mit einem programmierbaren Trane-Thermostat Energiekosten sparen.

Schritt 2

Schließen Sie die Thermostatkabel an. Wenn Sie einen Trane-Thermostat austauschen, markieren Sie einfach die Kabel und ersetzen Sie sie an der Stelle, an der sie abgezogen wurden. Wenn ein Thermostat von Anfang an installiert wird, sind die Drähte normalerweise farblich gekennzeichnet. Das rote Kabel ist das Stromkabel, das von der Sekundärwicklung des Transformators kommt. Es wird an die R-Klemme des Transformators angeschlossen. Das gelbe Kabel wird an die Spule des Kühlschützes und das andere Ende an die Y-Klemme des Thermostats angeschlossen. Das weiße Kabel ist mit dem Relais für die elektrische Wärme oder dem Gasventil verbunden. Das grüne Kabel ist an das Lüfterrelais und an die Klemme G des Trane-Thermostats angeschlossen. Wenn es sich um einen programmierbaren Thermostat handelt und ein gemeinsames Kabel benötigt, handelt es sich normalerweise um das schwarze Kabel, das an die gemeinsame Seite der Sekundärwicklung des Transformators und am Thermostat an die Klemme C angeschlossen ist.

Schritt 3

Schließen Sie die Kabel so an, wie Sie sie im obigen Schritt angeschlossen haben, außer dass ein orangefarbenes Kabel zum Umschaltventil führt. Dies erregt das Umkehrventil. Dadurch wird die Wärmepumpe in die primäre Wärmequelle gestellt. Der weiße Draht wird an das Wärmerelais angeschlossen, um die Hilfs- oder Notwärme einzuschalten. Die Zusatzheizung wird je nach Bedarf automatisch eingeschaltet. Für den Fall, dass die Wärmepumpe ausfällt, befindet sich am Thermostat ein Schalter für die Notheizung.

Schritt 4

Schalten Sie den Leistungsschalter ein und testen Sie das Gerät. Stellen Sie sicher, dass Sie es sowohl im Kühl- als auch im Heizmodus testen.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: warm-on Thermostat TP520 digital - Installationsvideo (March 2024).