Beste Art von Farbe auf Beton zu verwenden

Pin
Send
Share
Send

Beton gehört für die Malerei nicht zu den besseren. Es überträgt Feuchtigkeit aus dem Boden oder dem umgebenden Schmutz, atmet und saugt Farbe auf wie ein Kind mit Soda. Beton erfordert spezielle Farben, die Bindemittel enthalten, die sich zusammenziehen und sich mit der Oberfläche ausdehnen. Verwenden Sie keine Öl- oder Acrylfarben für den Hausgebrauch auf Beton, da sich Acrylfarben ablösen, reißen und den Missbrauch, den Betonpatios, Bürgersteige und Auffahrten erleiden, einfach nicht ertragen können.

credit: FikMik / iStock / GettyImagesBeste Art von Farbe für Beton

Mauerwerksfarben

Farbe für Mauerwerk oder Ziegel funktioniert auch auf Beton. Namens elastomer Wandbeschichtung oder Farbe, enthält Bindemittel, mit denen sich die Farbe beim Erwärmen und Abkühlen mit Beton ausdehnen und zusammenziehen kann. Planen Sie die Zeit ein, die zum Streichen von Beton erforderlich ist, da das Reinigen mit Salzsäure, das Entfernen, Versiegeln und Grundieren von Altanstrichen etwa eine Woche in Anspruch nimmt. Dies alles muss geschehen, bevor Sie überhaupt mit dem Streichen des Betons beginnen.

Zweistufige Epoxid-Bodenbeläge

Wenn Sie einen extra starken Anstrich für Garagenböden, Werkstätten, Einfahrten oder sogar Kellerflächen wünschen, entscheiden Sie sich für einen zweiteiligen Epoxid-Anstrich. Diese Farben enthalten manchmal bunte Aggregate, die Sie auf die feuchte Farbe auftragen können, um der fertigen Oberfläche Farbe und Tiefe zu verleihen. Supermärkte und Baumärkte bieten Kits zum Lackieren des Garagenbodens an, die in der Regel eine Fläche von 200 bis 250 Quadratfuß abdecken. Nach dem Mischen des Lacks durch Zugabe des Katalysators muss der gesamte Lack wie bei Verwendung von Harz verwendet werden, da er nach dem Aushärten nicht mehr streichfähig ist. Lassen Sie es bis zu 24 Stunden trocknen, bevor Sie darauf gehen, und drei Tage, bevor Sie mit dem Auto darauf fahren.

Optionen für Epoxy Terrazzo

Als dekorative Bodenoption für einen Betonboden im Innen- oder Außenbereich erzeugt eine Epoxid-Terrazzobeschichtung einen mosaikartigen Boden, in den kleine Granit- oder Marmorstücke eingebettet sind. Nachdem die Oberfläche getrocknet ist, glänzt sie ein Bohnermittel. Epoxy-Terrazzobeschichtungen werden mit einer Dicke von 1 / 4- bis 3/8-Zoll im Vergleich zu herkömmlichen Terrazzobeschichtungen mit einer Dicke von 2 bis 3 Zoll aufgetragen. Zu den neueren Epoxy-Terrazzo-Materialien gehören auch Farboptionen und verschiedene Arten von Zuschlagstoffen wie synthetische Materialien, Perlmutt oder recyceltes Glas. Mit der künstlerischen Verwendung dieser Epoxy-Terrazzoprodukte können Sie geometrische Formen und Designs, Logos, künstlerische Renderings und kontrastierende Ränder erstellen.

Versiegeln und Grundieren in einem Schritt

Sie müssen nicht separat versiegeln und grundieren, wenn Sie eine Grundierung verwenden, die auch Beton versiegelt. Entfernen Sie alle betonhärtenden Massen, Öle und Fette vom Beton, da diese die Haftung der Grundierung oder Farbe beeinträchtigen. Wenn Sie nur eine zweiteilige Epoxidbeschichtung hinzufügen möchten, müssen Sie den Beton nicht grundieren oder versiegeln. Stellen Sie einfach sicher, dass der Beton zuerst gründlich sauber ist.

Konkrete Farbflecken

Wenn es darum geht, Beton zu färben, sieht ein bunter Fleck sehr gut aus und eignet sich auch für eine Betonterrasse im Freien. Es gibt auch wasserbasierte Betonflecken, die die dauerhafte Oberflächenfarbe des Betons werden, und es gibt auch säurebasierte Flecken, die mit der Oberfläche reagieren, um die Farbe zu ändern.

Bei Betonflecken auf Wasserbasis sind weniger Schritte erforderlich als bei Säureflecken. In der Regel stehen mehr Farboptionen zur Auswahl. Fügen Sie dem Fleck auf Wasserbasis nach dem Trocknen ein Versiegelungsmittel hinzu, um ein Ausbleichen der Farbe zu vermeiden.

Pin
Send
Share
Send