Unterschiede zwischen Luft- und Wasserstrahlbadewannen

Pin
Send
Share
Send

Eine Badewanne mit Düsen ist ein lustiger Luxus und eine großartige Möglichkeit, sich nach einem langen Tag in Ihrem Zuhause zu entspannen. Bevor Sie sich jedoch für die perfekte Badewanne entscheiden, müssen Sie die Unterschiede zwischen Luft- und Wasserstrahlbadewannen kennen. Mit den richtigen Informationen können Sie eine Wanne installieren, die perfekt zu Ihren persönlichen Entspannungsbedürfnissen passt.

credit: ko_orn / iStock / GettyImagesDifferenzen zwischen Luft- und Wasserstrahlbadewannen

Luftstrahl gegen Wasserstrahl

Wie die Namen andeuten, ist der Hauptunterschied in der Mechanik zwischen diesen beiden Arten von Jets eine Frage von Luft und Wasser. Luftstrahlen sammeln Umgebungsluft, erwärmen sie und blasen sie dann in das Badewasser aus. Das Ergebnis ist ein konstanter Strom von sanft rollendem Wasser. Wasserstrahlen sammeln dagegen das Badewasser und schießen es dann bei hohem Druck aus einigen Düsen heraus.

Gesamtsensation

Der größte Unterschied zwischen den beiden Arten von Düsen ist das allgemeine Gefühl in der Badewanne oder im Whirlpool. Wenn Sie eine Badewanne für Hydrotherapiezwecke kaufen möchten, z. B. um mit den Düsen Druckpunkte in Ihrem Körper tief zu massieren, ist ein Wasserstrahl die beste Option. Das Wasser sprudelt bei hohem Druck aus den Düsen und wirkt, wenn es richtig am Körper anliegt, schmerzlindernd. Dies ist eine großartige Option für Sportler, die Muskelkater trainieren möchten oder die ihre Gelenke jeden Morgen mit einer belebenden Massage wecken möchten.

Wenn Sie ein beruhigenderes, sanfteres Gefühl in Ihrer Badewanne oder Ihrem Whirlpool wünschen, können Sie sich für Luftdüsen entscheiden. Das Wasser fließt immer noch durch die Wanne, jedoch nicht unter dem hohen Druck von Wasserstrahlen, wodurch ein Gefühl entsteht, das einem trägen Fluss ähnelt. Es ist am besten für Menschen geeignet, die das Gefühl haben, dass Wasserstrahlen zu schmerzhaft sind oder ein entspannenderes Bad genießen möchten.

Preisgestaltung

Wasserstrahlsysteme sind häufig etwas komplexer als Luftstrahlen, was bedeutet, dass sie etwas teurer sein können, obwohl dies nicht immer der Fall ist. Die Preise für Badewannen und Whirlpools können in Abhängigkeit von verschiedenen Faktoren, einschließlich des Materials, aus dem die Badewanne hergestellt ist, des Herstellers und der mit der Installation verbundenen Konstruktion, drastisch variieren.

Instandhaltung

Luftdüsen in Badewannen sind unglaublich wartungsfreundlich, da sie nur Luft verbrauchen. Das bedeutet, dass sie vollständig trocken sind und die meisten Modelle über ein System verfügen, das die Düsen nach Gebrauch automatisch trocknet.

Wasserstrahlen hingegen verteilen schmutziges Badewasser in den Abflüssen und erfordern daher mehr Sorgfalt, um die Bildung von Bakterien zu verhindern. Zum Glück ist es ziemlich einfach, sauber zu bleiben. Sie lassen einfach eine gekaufte Wasserstrahl-Reinigungslösung in eine mit ein paar Zentimetern Wasser gefüllte Badewanne laufen und lassen die Düsen etwa 10 Minuten lang laufen. Sie sollten dies regelmäßig tun - vielleicht einmal im Monat, wenn Sie Ihre Badewanne einige Male in der Woche benutzen.

Letztendlich hängt die Entscheidung, welcher Jet für Sie am besten geeignet ist, weitgehend von Ihren persönlichen Vorlieben ab. Obwohl Wasserstrahlen etwas mehr Wartung erfordern und zu einem höheren Preis angeboten werden könnten, sind sie immer noch die beste Option für Menschen, die eine Tiefenmassage aus ihrem Bad wünschen. Wenn Ihre Vorstellung von Badezeit entspannender ist, ist ein Luftstrahl möglicherweise das Beste für Sie.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Whirlpools: LED-Licht sowie Unterschiede zwischen Luft- und Wassersystemen (Kann 2024).