Wann man Bewehrung auf einer konkreten Fahrstraße benutzt

Pin
Send
Share
Send

Notwendigerweise muss eine Betonzufahrt stabil sein, um Autos und Lastwagen, die darüber fahren können, zu tragen. Damit eine konkrete Auffahrt das Leben Ihres Hauses überdauert, muss sie gut gebaut sein. Fahrbahnplatten aus Beton sind in der Regel 4 Zoll dick, können jedoch bis zu 6 Zoll dick sein, um eine zusätzliche Unterstützung für große Lastkraftwagen und anderen schweren Fahrzeugverkehr zu bieten. Im Idealfall ist die Platte innen mit einer Verstärkung versehen. Ein übliches Baumaterial ist Bewehrung.

Rebar

Bewehrung ist die Kurzbezeichnung für einen Bewehrungsstab. Bewehrung ist aus Stahl und wird seit über 150 Jahren zur Verstärkung von Betonkonstruktionen eingesetzt. Betonplatten neigen stark zu Rissen, und Bewehrungsstäbe verhindern, dass sich Risse ausbreiten, wenn sich Teile der gerissenen Platten voneinander entfernen.

Rebar versus Mesh

Eine Alternative zur Bewehrung für die Einfahrtbewehrung ist das geschweißte Maschendrahtgewebe. Das Geflecht besteht aus verzinkten Blechen aus Schweißdraht. Schwere geschweißte Drahtgitterpaneele können eine Verstärkung für Einfahrten darstellen, die nicht routinemäßig von schweren Fahrzeugen wie Baufahrzeugen oder Flurförderzeugen befahren werden. Mesh wird in der Regel von Bauunternehmen verwendet, die Fahrbahnbeton mit einer Dicke von 4 Zoll gießen, da es eine dünnere Bewehrung und kostengünstiger als Bewehrungsstahl ist. Laut Tim Carter von Ask the Builder.com ist es jedoch besser, Bewehrungsstahl Nr. 3 (3/8 Zoll Durchmesser) zur Verstärkung zu verwenden, wenn Sie sich eine dickere Einfahrt leisten können.

Bewehrung verwenden

Bewehrung wird am besten in einer Einfahrt verwendet, für die 5 bis 6 Zoll Beton gegossen werden können. Dies liegt daran, dass die Bewehrung vergleichsweise dicker ist als die verzinkte Bewehrung. Bei der Verwendung von Bewehrungsstäben ist darauf zu achten, dass sie in der Mitte oder leicht über der Mitte der Plattendicke verlegt werden. Zu diesem Zweck stützen Betonprofis die Bewehrungsgitter auf speziellen Metall- oder Kunststoffstützen, die als "Stühle" bezeichnet werden. Es ist auch möglich, Ziegel und anderes Abfallmaterial als Träger zu verwenden, dies kann jedoch zu Schwachstellen in der Platte führen. Bewehrungsgitter werden konstruiert, indem die Stangenstücke in einem senkrechten Muster mit gleichmäßigem Abstand angeordnet werden. Die Stangen werden an jeder Kreuzung mit Metalldraht zusammengebunden. Die Ränder des Gitters sollten von allen Seiten der Platte in gleichem Abstand gehalten werden, und die Mindestdeckung des Betons muss in der gesamten Platte eingehalten werden.

Pin
Send
Share
Send