Was ist der Unterschied zwischen Heizelementen mit niedriger und hoher Dichte?

Pin
Send
Share
Send

Der Ausdruck "Heizelemente hoher Dichte" und "Heizelemente niedriger Dichte" bezieht sich einfach darauf, wie viel Watt das Element im Vergleich zu seiner Oberfläche oder seiner Größe verbraucht. Ein Element mit geringer Dichte arbeitet mit einer niedrigeren Temperatur. Ein Gerät mit höherer Dichte arbeitet mit einer höheren Temperatur.

Heizelemente mit niedriger Dichte halten länger.

Unterschied

Der Warmwasserbereiter mit niedrigerer Dichte verbraucht weniger Wärme und hält daher länger. Wenn Sie zwischen einem Element mit hoher und niedriger Dichte wählen, sollten Sie das Element mit niedriger Dichte als die bessere Investition betrachten, wenn Sie ein Element suchen, das eine lange Lebensdauer hat.

Größe

Eine weitere in Betracht zu ziehende Option ist das Zwei-Elemente-System, mit dem Sie den Inhalt des oberen Elements zuerst erwärmen können. Sobald das Wasser in diesem Element erwärmt ist, beginnt die Bodeneinheit, auch den Inhalt zu erwärmen.

Überlegungen

Wenn Sie ein Element mit hoher Dichte kaufen, sollten Sie Folgendes berücksichtigen. Wenn die Wattdichte zu hoch ist, kann dies zum Ausfall der Heizung oder zur Beschädigung des zu erhitzenden Materials sowie zur Beschädigung des Geräts selbst führen.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: System IDEAL ÖKO 30: Montage als Fußbodenheizung (Kann 2024).