Ist es eine Ratte oder ein Eichhörnchen in meinem Haus?

Pin
Send
Share
Send

Vielleicht wissen Sie, dass ein Nagetier in Ihr Zuhause eingedrungen ist, aber Sie wissen möglicherweise nicht, ob es sich um eine Ratte oder ein Eichhörnchen handelt. Bei beiden handelt es sich um gewöhnliche Haushaltsschädlinge, und es ist auch nicht wichtig, dass es sich um einen ungebetenen Gast handelt. Wenn Sie einen Blick auf das Lebewesen erhaschen, können Sie die beiden leicht anhand ihrer Schwänze unterscheiden. Eichhörnchen haben buschige Schwänze, während Rattenschwänze haarlos und mit winzigen Schuppen bedeckt sind. Ihre Gewohnheiten können sie auch verraten.

Sie werden eine Ratte an ihrem haarlosen Schwanz und ein Eichhörnchen an ihrem buschigen Schwanz erkennen.

Aktivität

Eine der einfachsten Möglichkeiten zu erkennen, ob eine Ratte oder ein Eichhörnchen in Ihr Haus eindringt, besteht darin, auf die Tageszeit zu achten, zu der die Varmint am aktivsten ist. Eichhörnchen sind Tagestiere, die tagsüber am aktivsten sind. Wenn Ihr Hüpfen und Herumtollen gegen Morgengrauen beginnt und bis zum späten Nachmittag anhält, haben Sie wahrscheinlich ein Eichhörnchen an den Händen. Ratten sind nachtaktive Tiere, die in der Dunkelheit der Nacht herumtollen. Sie verlassen sich stark auf ihren Geruchssinn, obwohl sie sich schnell an Veränderungen in ihrer Umgebung anpassen können. Wenn das Geräusch der Nagetiere in der Dämmerung einsetzt und durch die Nacht geht, ist wahrscheinlich eine Ratte in Ihrem Haus.

Diät

Eichhörnchen und Ratten essen beide Getreide, Nüsse und Pflanzenmaterial, aber die Diät des Eichhörnchens hört dort auf. Eichhörnchen sind in erster Linie Pflanzenfresser und halten ihre Ernährung auf Laub, Nüsse und Samen beschränkt. Auch Ratten lieben ihr Grün und Getreide, essen aber auch Fleisch, Fisch, Schnecken und Schnecken. Menschliche und Haustierfutter stehen auf der Speisekarte. Ratten neigen dazu, Kot in der Futterform eines Haustieres und in oder um Mülltonnen herum zu hinterlassen. Ratten haben keine Bedenken, durch Lebensmittelverpackungen zu kauen, um zu den Leckereien im Inneren zu gelangen. Wenn also Ihr frischer Brotlaib oder Ihre frische Tüte Hundefutter durch Plastik oder Papier frische Kratzspuren aufweist, ist es wahrscheinlich, dass Ihr Mitesser eine Ratte ist.

Zerstörung

Ebenso wie Eichhörnchen in Bezug auf ihre Ernährung kritischer sind als Ratten, sind sie auch selektiver in Bezug auf das, was sie zerkauen und zerstören. Eichhörnchen haben einen Feldtag, an dem sie Pflanzen zerkauen. Sie sind von Zierpflanzen ebenso begeistert wie von denen, die Beeren und Nahrungsmittel anbauen, insbesondere Obst und Nüsse. Ratten kauen gewöhnlich durch alles, was ihnen im Weg steht. Sie kauen besonders gern an Holz, einschließlich Leisten, Türen, Wänden und Leisten, und fühlen sich gleichermaßen von elektrischen Drähten angezogen. Ratten reißen wahrscheinlich auch die Isolierung Ihrer Wände und Decken auf und zerkleinern sie, um ihre Nester zu säumen.

Andere Hinweise

Ratten sind Meister darin, sich durch kleine Räume zu quetschen, während Eichhörnchen im Allgemeinen größere Öffnungen zum Manövrieren benötigen. Die durchschnittliche Größe der Höhlenöffnung eines Eichhörnchens ist zum Beispiel 4 Zoll breit, während Ratten durch Öffnungen mit einem Durchmesser von nur ½ Zoll gleiten können. Es ist auch wahrscheinlicher, dass Ratten Nester in Ihrem Schreibtisch oder in Küchenschubladen, Küchenschränken oder anderen kleinen, abgelegenen Bereichen in der Nähe einer Nahrungsquelle aufstellen. Ratten sind auch ein produktiver Schwimmer und können über die Kanalisation oder sogar über die Toilette in Ihr Zuhause gelangen. Es ist unwahrscheinlich, dass Sie ein Eichhörnchen finden, das dieselbe Art von Bewegung ausführt.

Pin
Send
Share
Send