Wie man Zedern aus Samen wächst

Pin
Send
Share
Send

Zedern sehen in jedem Garten gut aus und passen in jede Landschaft, ohne andere Blätter zu überwältigen. Sie wachsen gut in den USDA-Zonen 7 bis 9 und haben ein silbergrünes Laub, das eine interessante Kulisse für andere Pflanzungen darstellt. Das Züchten eines Zedernbaums aus einem Samen ist oft zeitaufwändig, aber nicht schwierig und eine kostengünstige Möglichkeit, Ihrem Garten Bäume hinzuzufügen. Zedersamen sind von Zapfen umhüllt, die von Bäumen fallen.

Züchte einen Zedernbaum aus Samen.

Schritt 1

Pflücken Sie Zapfen vom Boden unter dem Baum oder vom Baum selbst. Ziehen Sie die Zapfen auseinander und entfernen Sie die Samen von innen.

Schritt 2

Füllen Sie eine Plastiktüte zur Hälfte mit feuchtem Sand. Vergrabe die Samen im Sand und verschließe den Beutel.

Schritt 3

Stellen Sie die Tasche in die untere Ablage eines Kühlschranks auf der Rückseite oder in eine Gemüseschublade. Lassen Sie es für eine Woche dort, damit die Samen richtig keimen können.

Schritt 4

Entfernen Sie die Samen nach 12 Wochen vorsichtig aus dem Sand. Lassen Sie alle Wurzeln, die sich zu formen begonnen haben, anhaften. Pflanzen Sie die Samen 1 Zoll tief in einen mit Blumenerde gefüllten Behälter.

Schritt 5

Gießen Sie den Boden gut genug, damit er aus den Löchern am Boden des Topfes abfließt. Lassen Sie es gründlich abtropfen.

Schritt 6

Stellen Sie den Topf an einen sonnigen Ort in der Halle. Überprüfen Sie den Boden regelmäßig auf Feuchtigkeit. Wasser, bevor der Boden vollständig austrocknet.

Schritt 7

Bewegen Sie den Topf im Frühjahr nach draußen, solange der Sämling mehr als 5 cm groß ist. Wenn die Pflanze älter als 1 Jahr ist, an einen sonnigen Standort im Freien umpflanzen.

Pin
Send
Share
Send