Wie man Küchenschränke installiert

Pin
Send
Share
Send

Die Installation neuer Küchenschränke ist eine gute Investition. Sich die Zeit zu nehmen, dies selbst zu tun, kann sich ebenfalls lohnen. Und obwohl die Installation von Küchenschränken ziemlich unkompliziert ist, sparen Sie viel Zeit, wenn Sie die wichtigsten Komponenten kennen.

credit: hikesterson / iStock / GettyImagesInstallation von Küchenschränken

Gerahmt oder nicht

Vor dem Kauf ist es wichtig, jetzt die Unterschiede zwischen gerahmten und rahmenlosen Schränken zu kennen. Amerikanische Tischler tendieren dazu, gerahmte Konstruktionen zu verwenden, während Europäer den Gesichtsrahmen weglassen, um ein offeneres Aussehen zu erhalten. Rahmenlose Schränke sind mit einer dickeren Kastenkonstruktion hergestellt, um die großen offenen Regale stabil zu halten. Der Verlust des Mittelstils spricht Hausbesitzer an, die ein einfaches, sauberes Aussehen wünschen. Gerahmte Schränke bieten mehr Gestaltungsmöglichkeiten, wie z. B. Türöffnungen, und sind verstellbarer als rahmenlose Schränke.

Bereiten Sie diese Wände vor

Sie müssen nicht, aber das Versiegeln oder Grundieren der Wand und des Bodens erspart Ihnen einen Schritt, wenn die Schränke nicht genau passen und Sie etwas von der bloßen Wand herausschauen. Es kann auch hilfreich sein, wenn Sie eine Grundierung verwenden, die verhindert, dass Wasser den bloßen Trockenbau für zukünftige Leckagen beschädigt.

Finden Sie zuerst Ihre Bolzen mit einem Bolzensucher. Messen Sie vom höchsten Punkt Ihres Bodens und zeichnen Sie eine ebene Linie an die Wände, die die Unterschränke halten. Hier ruht die Oberseite Ihrer Schränke ohne Arbeitsplatte. Wenn Sie in Top-Schränke einbauen möchten, ziehen Sie eine Linie, die mindestens 30 cm von Ihrer Top-Schranklinie entfernt ist. Dies ist der Boden Ihrer oberen Schränke. Zeichnen Sie als Nächstes eine vertikale Linie mit einer Richtmaschine, um eine perfekt gerade Grenze für die Kante Ihrer Schränke zu bilden.

Installieren Sie Insight

Sobald Ihre Wände markiert sind, stellen Sie Ihre Schränke für die Installation. Das Entfernen von Türen, Regalen und Schubladen erleichtert die Installation. Markieren Sie jede Tür, Schublade und jedes Regal mit Malerband, damit Sie sie wieder in das richtige Gehäuse einsetzen können. Testen Sie die oberen Schränke, indem Sie sie an der gewünschten Stelle platzieren, sodass sich die Tür in die gewünschte Richtung öffnet. Obere Schränke haben kein echtes Oberteil oder Unterteil, sodass Sie es aufhängen können, wie es für Ihren Raum am besten geeignet ist. Wenn Sie Bögen in der Wand haben, die größer als 5 mm sind, müssen Sie diese herausnehmen, damit sie das Gehäuse nicht beschädigen, wenn Sie versuchen, es an seinem Platz zu befestigen. Halten Sie zum Unterlegen eine Ebene an der Wand, schieben Sie das Werkzeug von unten nach oben und befestigen Sie es an der Stelle, an der es am besten sitzt. Füllstreifen können verwendet werden, wenn Sie große Lücken zwischen Schränken, um Ecken oder an den Endplatten haben.

Stellen Sie zuerst Ihre oberen Schränke auf, damit Sie beim Befestigen an der Wand nicht über die unteren Schränke stolpern. Bei Schränken, die sich eine Trennwand teilen, klemmen Sie sie nach dem Befestigen an der Wand zusammen, sobald Sie die Frontrahmen ausgerichtet haben, wenn Sie gerahmte Schränke verwenden. Die Türen können durch Festziehen oder Lösen des Scharniers eingestellt werden.

Stellen Sie die unteren Schränke auf und befestigen Sie sie unter der von Ihnen gezogenen ebenen Linie. Der nächste Schritt ist wahrscheinlich der wichtigste. Verwenden Sie eine Ebene, um sicherzustellen, dass die Oberfläche nicht geneigt ist. Eine Unterlegscheibe korrigiert eventuelle Schrägstellungen der neuen Schränke, die nicht mit dem alten Fußboden übereinstimmen. Achten Sie bei Unterschränken, die an Steckern, Abflussrohren und Wasserleitungen befestigt sind, darauf, dass die Löcher so groß sind, dass sie über die hervorstehenden Befestigungen passen, und lassen Sie bei Bedarf Platz für zukünftige Reparaturen.

Denken Sie immer daran, zweimal zu messen, einmal zu schneiden und zusätzliche Zeit für ein perfektes, ebenes Finish einzuplanen.

Pin
Send
Share
Send