So schützen Sie Holzzaunpfähle vor Verrottung

Pin
Send
Share
Send

Bretterzaunpfähle missbrauchen Regen, Schnee, Hagel und die Sonne. Alle Einflüsse der Elemente können das Holz allmählich zersetzen und Fäulnis verursachen. Laut Old and Sold besteht der Hauptfaktor beim Zerfall nach dem Verfall darin, den Saft im Inneren des Holzes zu zersetzen. Wenn es Wasser ausgesetzt wird, beschleunigt die Zersetzung die Fäulnis des Holzpfostens. Um Ihren Pfosten vor Zersetzung und Verrottung zu schützen, ist es wichtig, sowohl den oberirdischen Pfosten als auch den unterirdischen Holzpfosten zu behandeln. Der Pfahl in Bodennähe und darunter kommt am meisten mit Wasser in Berührung und ist am anfälligsten für Fäulnis.

Versiegeln Sie Ihre Holzzaunpfosten und sorgen Sie für eine unterirdische Drainage, um Fäulnis zu vermeiden.

Schritt 1

Entfernen Sie den Holzzaunpfosten vom Boden. Wenn Ihre Zaunpfosten aus Zement bestehen, graben Sie unter den Zement, um eine Tasche unter dem Boden des Holzpfostens zu bilden.

Schritt 2

Graben Sie ein Loch mit einer Schaufel ungefähr 10 Zoll unter dem Bereich, in dem der Zaunpfosten stillsteht. Fügen Sie ungefähr 10 Zoll Kies zum Loch hinzu. Kies ist ein loser Stein, der den Holzzaunpfosten stützt, aber eine Drainage erzeugt, wodurch das Ansammeln von Wasser unter den Holzpfosten verhindert wird. Pooling Wasser sättigt den begrabenen und bodennahen Teil des Holzpfostens und beschleunigt die Zersetzung des Holzes.

Schritt 3

Malen Sie den gesamten Holzzaunpfosten mit einem Pinsel mit einem wasserfesten Versiegelungsmittel, das für Holz im Außenbereich vorgesehen ist, z. B. für Terrassen und Zäune. Malen Sie den Teil des Zaunpfostens, der sich unter dem Boden befindet. Bei Bedarf können Sie das Holzversiegelungsmittel mit einem Gartensprühgerät sprühen. Baumärkte verkaufen Holzversiegelungsmittel und vermieten und verkaufen Gartensprühgeräte für Ihre Outdoor-Projekte. Laut Ron Hazeltons Hausbesuchen dehnt sich Holz aus, wenn es Wasser aufnimmt. Sobald es trocknet, zieht es sich zusammen. Diese Ausdehnung und Kontraktion führt zu Rissen im Holz. Risse lassen Feuchtigkeit in das Holz eindringen, was zu Fäulnis führt.

Schritt 4

Gießen Sie wasserfeste Holzversiegelung in einen Eimer und tauchen Sie das Ende des Holzzaunpfostens, der unter der Erde vergraben wird, in die Versiegelung. Lassen Sie den Pfosten über Nacht im Dichtungsmittel verbleiben. Laut We Build Fences haben unbehandelte Holzpfähle, die unter der Erde vergraben sind, aufgrund von Fäulnis eine kürzere Lebensdauer.

Schritt 5

Installieren Sie den wasserdichten und versiegelten Holzzaunpfosten gemäß der Methode Ihrer Wahl auf der im Zaunloch befindlichen Kiesentwässerungsschicht.

Pin
Send
Share
Send