Fehlerbehebung beim Heil Furnace NUG5075BFAZ

Pin
Send
Share
Send

Der Heil NUG5075BFAZ ist ein ventilatorgestützter Gasofen mit Verbrennungs- und Umwälzgebläse sowie einem Strahlbrenner. Der Ofen verfügt über eine manuelle Gaszündung und verwendet einen Honeywell-Thermostat und eine Lüftersteuerung, um die Lüfter- und Ofentemperatur einzustellen. Wie bei jedem großen Haushaltsgerät können gelegentlich Probleme mit dem Heil-Ofen auftreten, die durch einige grundlegende Methoden zur Fehlerbehebung behoben werden können. Wenn das Problem mit dem Ofen nicht behoben werden kann, wenden Sie sich an Heil, um Unterstützung bei der Reparatur zu erhalten.

Schritt 1

Setzen Sie den Schutzschalter oder die Sicherung zurück oder tauschen Sie sie aus, wenn der Ofen nicht mit Strom versorgt wird oder sich der Ofen unerwartet abgeschaltet hat.

Schritt 2

Stellen Sie sicher, dass das Gasventil eingeschaltet ist, wenn die Kontrollleuchte erlischt und sich nicht erneut entzündet. Der Heil-Ofen zündet das Zündlicht automatisch wieder an, wenn die Flamme erlischt. Hören Sie sofort auf, wenn Sie Gas riechen, schalten Sie den Ofen aus und verlassen Sie das Haus. Rufen Sie Ihre Gasgesellschaft um Hilfe.

Schritt 3

Trennen Sie den Ofen von der Stromversorgung und öffnen Sie die Tür des Gebläsefachs, wenn der Ofen laut ist oder nicht richtig heizt. Ziehen Sie den Filterclip zurück und schieben Sie den Filter heraus. Ersetzen Sie den Filter, wenn er mit "Einweg" gekennzeichnet ist, oder waschen Sie ihn mit Seifenwasser und spülen Sie ihn gut aus, wenn er mit "Permanent" gekennzeichnet ist. Lassen Sie den Filter vollständig trocknen, bevor Sie ihn wieder in den Ofen einsetzen. Besprühen Sie den Filter mit einem Filterbeschichtungsspray, das in den meisten Baumärkten erhältlich ist, wenn der Filter aus Aluminiumgewebe besteht. Bringen Sie die Filterclips an, nachdem Sie sichergestellt haben, dass die Luftströmungspfeile in die gleiche Richtung zeigen. Schließen Sie die Tür des Gebläsefachs und stellen Sie die Stromversorgung wieder her.

Schritt 4

Überprüfen Sie die Abluftgitter im gesamten Haus, wenn der Heil-Ofen ständig zu laufen scheint oder das Haus nicht wie erwartet heizt. Drehen Sie den Thermostat auf eine Temperatur, die mindestens 10 Grad über der aktuellen Lufttemperatur liegt, und stellen Sie sicher, dass der Thermostat auf "Heizen" eingestellt ist.

Schritt 5

Stellen Sie die Zündflamme ein, wenn die Flamme zu niedrig oder zu hoch, ungleichmäßig oder gelb ist. Entfernen Sie den Deckel der Kopfschraube von der Einstellschraube des Gasventil-Piloten. Drehen Sie die Einstellschraube gegen den Uhrzeigersinn, um die Zündflamme zu erhöhen. Wenn die Flamme zu hoch ist, drehen Sie die Einstellschraube im Uhrzeigersinn.

Schritt 6

Reinigen Sie den Kondensatablauf, wenn der Überlauf mit Wasser gefüllt ist. Trennen Sie die Abflussleitungspatrone und entfernen Sie die Endkappe. Gießen Sie den Neutralisator aus und spülen Sie den Neutralisator und die Patrone mit Wasser aus. Füllen Sie den Neutralisator nach, wenn die Kartusche zu weniger als drei Vierteln gefüllt ist. Entfernen Sie die Falle vom Entlüftungsstutzen und spülen Sie sie mit Wasser aus. Setzen Sie den Schwimmer wieder ein und setzen Sie die Gewindeanschlüsse wieder zusammen, wobei Sie ihn gegebenenfalls abdichten.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Fehler beim Abbiegen: Zwei Menschen sterben in Jaguar (Kann 2024).