Wie man sich um eine weinende Lärche kümmert

Pin
Send
Share
Send

Weinlärche (Larix decidua "Pendula") ist eine mäßig schnell wachsende europäische Lärchensorte, die eine bescheidene Höhe von 10 bis 12 Fuß erreicht und lange, weinende Zweige aufweist. Für einen Nadelbaum ungewöhnlich, ist die weinende Lärche laubabwerfend und lässt im Herbst ihre Nadeln fallen. Die weinende Lärche benötigt kühle, feuchte Bedingungen, um gedeihen zu können, und einen regelmäßigen Schnitt, um ihre Tränen zu bewahren.

Kredit: PatrikStedrak / iStock / Getty ImagesEine Überdachung der europäischen Lärchen.

Wählen Sie Sunny Site

Die aus Mittel- und Südeuropa stammende Weinlärche eignet sich am besten für Gebiete mit kühlen Sommern und kalten Wintern, die unter feuchten Bedingungen leiden. Der Missouri Botanical Garden empfiehlt den Baum für die Härtezonen 2 bis 6 des US-Landwirtschaftsministeriums, während Monrovia die USDA-Zonen 3 bis 6 empfiehlt. Der Baum verträgt leichten Schatten, obwohl das volle Sonnenlicht optimal ist. Der Baum wächst nicht im vollen Schatten und ist unter stark verschmutzten städtischen Bedingungen schlecht.

Bodenfeuchtigkeit pflegen

Ein sehr nasser, kiesiger Boden ist ideal für diesen Baum, der keine Dürre verträgt. Während der Trockenperioden mindestens einmal pro Woche gießen, um den Boden feucht zu halten. Pflegen Sie die Bodenfeuchtigkeit und verhindern Sie Konkurrenzunkräuter, indem Sie mit 3 bis 4 Zoll organischem Material wie Holzspänen, geschredderter Rinde, gut verrottetem Mist oder gewürztem Kompost mulchen. Halten Sie den Mulch einige Zentimeter vom Stamm entfernt und ziehen Sie ihn bis kurz hinter die Baumkronen.

Mit Stickstoff düngen

Düngen Sie den Baum alle zwei bis vier Jahre im Frühjahr mit einem 10-8-6-Dünger. Die Universität von Minnesota empfiehlt die Verwendung von 2 bis 4 Pfund tatsächlichem Stickstoff pro 1.000 Quadratfuß, wobei sich die 10 auf dem Etikett auf den prozentualen Anteil des Stickstoffs im Beutel bezieht. Gießen Sie den Boden vor der Düngung gut und graben Sie mit einem Metallstab oder einer schmalen Kelle ca. 3 bis 5 cm tiefe Löcher in einem Kreis um den Baum. Halten Sie die Löcher mindestens 1 1/2 bis 3 Fuß vom Kofferraum entfernt. Tragen Sie gleichmäßig viel Dünger in jedes Loch auf. Sie müssen die Löcher danach nicht mehr ausfüllen.

Beschneiden, um die Form zu erhalten

Um eine attraktive Tränengewohnheit zu schaffen, stecken Sie den Hauptzweig oder den Anführer fest und schneiden Sie ihn während der Ruhephase des Baumes regelmäßig ab. Streben Sie nach einer regenschirmartigen Form, indem Sie gerade nach unten wachsende und gerade nach oben wachsende Zweige abschneiden. Beschneiden Sie auf Knospen, die nach oben oder außen zeigen, und nicht auf den Boden. Wenn Sie keine klassische weinende Form wünschen, können Sie den Baum seinen eigenen Geräten überlassen. Ohne Abstecken wirkt der Baum als Bodendecker. Wischen Sie die Schnittwerkzeuge nach dem Gebrauch mit Alkohol ab, damit sich keine Krankheiten ausbreiten.

Auf Probleme prüfen

Braune oder schwarze Flecken, Streifen oder Läsionen an den Nadeln und Stielen können ein Zeichen für Nadelstichpilze sein. Feuchte Bedingungen begünstigen diesen Erreger. Sorgen Sie für eine gute Luftzirkulation, indem Sie Pflanzen oder Unkräuter entfernen, die sich um den Baum ansammeln. Schädlinge wie Blattläuse und Sägeblätter können das Laub füttern. Kontrolle durch Mischen von 2,5 Unzen insektizider Seife pro Gallone Wasser und gleichmäßiges Auftragen auf den Baldachin mit einem Drucksprühgerät. Schützen Sie sich mit Gummihandschuhen, langen Hosen und langen Ärmeln. Bewahren Sie unbenutzte Lösung nicht in der Nähe von Kindern und Haustieren auf.

Pin
Send
Share
Send