So verhindern Sie das Eindringen von Wasser in Ihren Keller

Pin
Send
Share
Send

Eines der häufigsten Probleme in Häusern mit Keller ist das Eindringen von Wasser und das Sammeln von Wasser auf dem Boden. Verschiedene Dinge verursachen, dass ein Keller nass wird. Nasskeller treten in der Regel nach starken Regenfällen oder in den Wintermonaten auf. In vielen Fällen, insbesondere in älteren Häusern, gibt es keine narrensichere Antwort, um das Problem zu beheben. Es gibt verschiedene Lösungen, um den Feuchtigkeitsgehalt Ihres Hauses zu verringern.

Schritt 1

Überprüfen Sie die Wände, an denen das Wasser in den Keller gelangt. Stellen Sie fest, ob sich das Wasser an einer einzelnen Wand, an mehreren Wänden oder an einer Seite des Hauses befindet.

Schritt 2

Prüfen Sie die Fundamentwände auf Risse. Tragen Sie während der Monate, in denen die Wände trocken bleiben, ein Epoxidharz in Bauqualität auf, um die Risse zu schließen. Tragen Sie das Epoxidharz mit einer Kartuschenpistole auf. Drücken Sie das Epoxidharz tief in die Risse, um eine feste Verbindung herzustellen.

Schritt 3

Reparieren oder ersetzen Sie beschädigte Dachrinnen, um zu verhindern, dass sich Wasser neben Ihrem Haus ansammelt. Dachrinnen sind häufig die Hauptursache für das Problem, da sie zu Entwässerungsproblemen führen. Legen Sie Zement-Spritzpads unter die Fallrohre, um das Wasser mindestens einen Meter von Ihrem Fundament entfernt abzuleiten.

Schritt 4

Erstellen Sie einen Hang weg vom äußeren Fundament Ihres Hauses. Fügen Sie Schmutz neben der äußeren Kellerwand hinzu, so dass er für jeden Fuß 5 cm abfällt. Stellen Sie einen sanften Abhang vom Fundament Ihres Hauses her, um zu verhindern, dass sich Wasser ansammelt.

Schritt 5

Tragen Sie eine Schicht Wasserabdichtung auf die Innenseite Ihrer Kellerwände auf. Sprühen Sie die Abdichtung in einer gleichmäßigen Anwendung. Halten Sie das Spray mindestens 10 Zoll von den Kellerwänden entfernt und sprühen Sie von Seite zu Seite, bis die Wand bedeckt ist. Sprühen Sie jeweils eine Wand nach der anderen. Lassen Sie es zwei bis drei Tage lang vollständig trocknen, bevor Sie eine weitere Wand besprühen. Spritzwasserabdichtung in den trockenen Monaten, um eine sichere Verbindung zu gewährleisten.

Schritt 6

Wenden Sie sich an einen Fachmann, der eine externe Imprägnierung auf die Oberfläche Ihres Fundaments aufträgt, falls alles andere fehlschlägt. Die Abdichtung versiegelt unterirdische Bereiche, in denen Wasser eindringen kann.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Dwight fragt Jung Pumpen antwortet 7 - Was tun, wenns überläuft Teil 1 (Kann 2024).