Hinzufügen von Polystyrolperlen zum Beton

Pin
Send
Share
Send

Styroporperlen sind ein vertrauter Gegenstand, wenn Sie jemals einen Sitzsack besessen haben, aber Sie wussten wahrscheinlich nicht, dass Sie durch Hinzufügen zu der Mischung leichten Beton herstellen können. Als sehr leichtes, aber starkes Bauelement hat EPS-Beton oder Polystyrol-Schaumbeton stark dämmende Eigenschaften und kann für kreative Projekte eine steinartige Oberfläche bilden. Mit EPS-Beton lassen sich Gartenstatuen, geschwungene Projekte, Paneele energieeffizienter Häuser oder ungewöhnliche Gegenstände wie Betonoberflächen herstellen. Das Hinzufügen der Polystyrolperlen erfordert hauptsächlich die Kenntnis des Mischungsverhältnisses.

Polystyrolperlen verbessern die Isoliereigenschaften und erleichtern das Gewicht des Betons.

Schritt 1

Verwenden Sie für die Mischung aus Zement und Polystyrol ein Verhältnis von eins zu sechs. Verwenden Sie zu gleichen Teilen Portlandzement, Sand und Wasser. Wenn Sie zum Beispiel 1 Tasse Portlandzement haben, mischen Sie ihn mit 6 Tassen Polystyrolperlen plus 1 Tasse Wasser und 1 Tasse Sand. Dieses Rezept ist offensichtlich sehr klein, gibt aber das richtige Verhältnis.

Schritt 2

Stellen Sie das Wasser in einen großen Eimer wie einen leeren 5-Gallonen-Eimer, den Betonmischer oder die Schubkarre. Das Mischen der Schubkarre kann mühsam sein, aber wenn die Charge relativ klein ist, sollte es funktionieren. Der Eimer eignet sich für sehr kleine Projekte.

Schritt 3

Den Portlandzement und den Sand zum Wasser geben und gut mischen, um eine Suppe zu erhalten. Dies sollte eine sehr feuchte Konsistenz sein, die für Zement nicht üblich ist, da das Polystyrol eine große Menge des Wassers aufnimmt. Verwenden Sie die Schaufel, um von Hand zu mischen, oder schalten Sie den Betonmischer ein, wenn Sie einen haben.

Schritt 4

1 Teil der Styroporkügelchen hineinlegen, damit sie in die Mischung einziehen können. 1 weitere Portion und dann eine weitere hinzufügen, bis alle aufgenommen sind. Hören Sie auf zu mischen, sobald die Perlen eingemischt sind. Wenn die Mischung trocken zu sein scheint, fügen Sie eine kleine Menge Wasser hinzu, damit sie weniger steif wird. Die Mischung sollte etwas dick und nicht suppig sein, und das, was man Low-Slump nennt, bedeutet, dass sie ihre Form beibehält, aber nicht zu nass oder zu trocken ist.

Pin
Send
Share
Send