Wie man Baumwurzeln schneidet, ohne den Baum zu töten

Pin
Send
Share
Send

Bäume zieren unsere Rasenflächen, spenden Schatten, blockieren den Wind und bieten zahlreichen Vögeln und anderen Lebewesen Schutz. Gesunde, wachsende Bäume haben jedoch auch gesunde, wachsende Wurzeln. Kräftige Wurzeln können eventuell unterirdische Versorgungsunternehmen, Fundamente und Wurzeln anderer Bäume und Pflanzen bedrohen oder in diese eindringen. Verhindern Sie die Übernahme von Wurzeln, indem Sie sie abschneiden. Beim vorsichtigen Beschneiden werden die Wurzeln so gekürzt, dass die Gesundheit des Baumes nicht beeinträchtigt wird. Ergreifen Sie nach dem Trimmen Maßnahmen, um zu verhindern, dass die Wurzeln in unerwünschte Bereiche zurückragen.

Lassen Sie nicht zu, dass Baumwurzeln Ihren Rasen oder Garten übernehmen.

Schritt 1

Wässern Sie den Boden rund um den Baum gründlich, um den Boden zu befeuchten und aufzuweichen. Lassen Sie das Wasser in den Boden einsickern und warten Sie, bis der Boden noch feucht, aber nicht mehr feucht ist.

Schritt 2

Lösen Sie die oberste Erdschicht und kippen Sie sie mit einer Handkelle um. Fühlen Sie die Wurzeln heraus und stechen Sie nicht wiederholt mit dem Kellenblatt darauf.

Schritt 3

Entfernen Sie den Boden von Hand und legen Sie ihn vorübergehend in eine Schubkarre oder auf eine Plane. Schöpfen Sie den Boden entlang der Seiten und unterhalb der Wurzeln aus und verwenden Sie die Kelle nur, wenn dies zum Aufbrechen von verdichtetem Boden erforderlich ist.

Schritt 4

Schneiden Sie die Enden der Wurzeln, die geschnitten werden müssen. Machen Sie saubere Schnitte durch die Wurzeln und sägen Sie sie mit einer Wurzelsäge durch. Schneiden Sie die Wurzeln vom Stamm aus nicht weiter als bis zum Dreifachen des Stammdurchmessers. Schneiden Sie Wurzeln nicht über Punkte hinaus, an denen der Durchmesser die Größe einer Faust oder größer erreicht. Entfernen Sie nicht mehr als ungefähr ein Drittel der gesamten Wurzeln und nicht mehr als ein Viertel von einer Seite.

Schritt 5

Grabe einen Graben vor den beschnittenen Wurzeln. In den Graben eine starke Wurzelschutzwand aus Kunststoff, Metall oder Beton einbetten. Verwenden Sie für kräftigere Wurzeln eine Wurzelbarriere, die mindestens 30 cm hoch und 2 m lang ist.

Schritt 6

Ersetzen Sie den zuvor ausgegrabenen Boden, indem Sie die Wurzeln und die Wurzelbarriere bedecken. Bei ungesunden Böden Kompost und Torf unterrühren. Warten Sie mindestens 6 Wochen, um Dünger hinzuzufügen. Boden und Boden verdichten, dann den Boden gründlich gießen.

Pin
Send
Share
Send