Verwendung von Kalk in Klärgruben

Pin
Send
Share
Send

Eine Klärgrube ist ein großer Behälter, in dem Abwasser oder andere Stoffe von Bakterien zersetzt werden. Kalkhydrat wird auch als Calciumhydroxid bezeichnet und in Klärgruben gegeben, um zu verhindern, dass sie schlecht riechen.

Leistungen

Klärgruben behandeln das Abwasser vor Ort, anstatt das Material in ein kommunales System zu transportieren. Mit Hilfe von natürlich vorkommenden Bakterien werden die Feststoffe von den Flüssigkeiten getrennt. Die Feststoffe verbleiben im Tank, während die Flüssigkeiten abgelassen werden. Klärgruben werden normalerweise in Gebieten ohne kommunales Abwassersystem gefunden, sind aber aufgrund ihrer natürlichen Recyclingwirkung auch bei umweltfreundlichen Hausbesitzern beliebt geworden.

Funktion

Seife und Reinigungsmittel, die bei Haushaltsaufgaben verwendet werden, gelangen in das Abwassersystem und reduzieren die natürlichen Bakterien, die das Abwasser zersetzen, und der Tankinhalt fängt an, schlecht zu riechen. Die Zugabe von Kalkhydrat hilft den Bakterien, sich zu entwickeln, wodurch der Geruch verringert wird.

Anwendung

Kalkhydrat kann in jedem Baumarkt gekauft werden. Es sollte in die Klärgrube gegeben werden, indem entweder die Toilette hinuntergespült oder durch das Spülbecken gelaufen wird. Laut der Website der Outback Communities Authority werden für eine Klärgrube mit normaler Größe ungefähr 5 kg Kalkhydrat benötigt.

Pin
Send
Share
Send