Wie Pegboard hängen

Pin
Send
Share
Send

Das Steckbrett lässt sich ganz einfach hochklappen und kann über Trockenbauwänden oder sogar nackten Stollen (z. B. in einer unfertigen Garage) installiert werden. Der Trick bei der Installation besteht darin, zwischen der Wand und der Rückseite des Steckbretts einen Abstand von mindestens 5 cm (1/2-Zoll) zu schaffen. Diese Lücke ermöglicht es Ihnen, alle Haken und andere Zubehörteile zum Aufhängen von Gegenständen von der Tafel einzufügen. Es gibt zwei Methoden zum Erstellen der Lücke. Die traditionelle Technik besteht darin, 1 x 2 Holzbretter zu befestigen oder PelzstreifenBefestigen Sie die Steckplatte an den Wandpfosten und an den Streifen. Die andere Methode ist etwas einfacher: Befestigen Sie die Steckplatte mit Abstandhaltern direkt an der Wand, um die erforderliche Lücke zu schaffen.

credit: KaraGrubis / iStock / GettyImagesPegboard bietet eine einfache Methode zum Aufhängen kleiner Werkzeuge, damit diese einfach organisiert werden können.

Wenn Sie Pegboard über Noppen anbringen, können Sie es direkt an den Noppen anbringen - die Abstände zwischen den Noppen bieten Platz für die Aufhänger - oder Sie verwenden die Montagetechnik, bei der Abstandshalter verwendet werden, um einen Spalt vor den Noppen zu erzeugen .

Pegboard auswählen

Pegboard ist ein Blatt, das aus komprimiertem Papier oder Holzfasern hergestellt wird. Es hat ein Raster aus gleichmäßigen 3/16-Zoll-Löchern, die 1 Zoll voneinander entfernt sind. Die Blätter sind in den Größen 2 x 2 Fuß, 2 x 4 Fuß, 4 x 4 Fuß und 4 x 8 Fuß sowie in den Größen 1 / 8-, 3 / 16- und 1 / 4-Zoll-Dicken. Das steifste und haltbarste Steckbrett ist 1/4-Zoll-dick temperiert pegboard, das eine glatte, gehärtete oberfläche hat, ähnlich wie hartfaserplatten.

Standard-Steckbretter sind braun und unbehandelt, aber es gibt auch Bretter in Weiß und einigen anderen Farben. Wenn Sie ein unfertiges Steckbrett haben, das Sie reinigen möchten (z. B. wenn es auf einen Küchenrücksturz fällt), versiegeln Sie es beide Seiten mit seidenmattem oder glänzendem Lack oder Polyurethan, auch in den Löchern. Ohne Versiegelung ist Pegboard schwer zu reinigen, und wenn es nass wird, quillt es auf und fällt auseinander.

Dinge, die du brauchen wirst

  • Gestütfinder

  • Bleistift

  • Maßband

  • Niveau

  • 1 x 2 Schnittholz

  • 2 1/2-Zoll-Trockenbau- oder Holzschrauben

  • Bohrschrauber mit Schraubendreher

  • Stichsäge oder Kreissäge

  • Mal- oder Veredelungsbedarf (nach Bedarf)

  • 2-Zoll-Unterlegscheibe Kopf Holzschrauben

  • Trockenbau-Abstandshalter oder Trockenbauanker

  • Bohrer

  • Hammer

Kredit: Wallpeg Store1 x 2 Pelzstreifen schaffen den notwendigen Versatz, um Platz hinter der Lochwand für das Einsetzen von Aufbewahrungshaken zu schaffen.

Wie Pegboard mit Furring Strips hängen

Schritt 1 Markieren Sie die Wandpfosten

Verwenden Sie einen Stollensucher, um beide Seitenkanten der Wandstollen in dem Bereich zu lokalisieren und zu markieren, den Sie mit einer Steckplatte abdecken möchten.

Schritt 2 Markieren Sie die Pegboard-Kanten

Messen Sie vom Boden aus und markieren Sie, wo sich die oberen und unteren Kanten der Steckplatte befinden. Messen Sie horizontal und markieren Sie die Seitenkanten der Lochplatte. Die Seiten sollten mit Wandstollen ausgerichtet sein oder nicht mehr als ein paar Zentimeter über die Stollen hinaus. Verwenden Sie eine Ebene, um den Umriss des Steckbretts zu zeichnen, und ziehen Sie die Linien durch die Markierungen.

Schritt 3 Installieren Sie die Furring Strips

Schneiden Sie mit einer Stichsäge oder einer Kreissäge Stücke aus 1 x 2 Schnittholz so zu, dass sie zwischen die obere und die untere Linie der Pegboard-Kontur passen, einschließlich eines Stücks für jeden Bolzen. Positionieren Sie jeden Streifen so über einem Wandpfosten, dass die Enden des Streifens oben und unten liegen, und befestigen Sie den Streifen mit einem Bohrschrauber mit 2 1/2-Zoll-Schnellbauschrauben oder Holzschrauben am Pfosten. Wenn Sie feststellen, dass die Tragleisten beim Eindrehen der Schrauben gespalten sind, bohren Sie vor dem Eindrehen der Schrauben Führungslöcher.

Schritt 4 Schneiden Sie das Steckbrett

Schneiden Sie die Steckplatte so zu, dass sie den Abmessungen der Kontur an der Wand entspricht. Wenn Sie mehr als ein Stück Steckbrett benötigen, schneiden Sie diese so, dass die Nähte zwischen den Stücken über die Mitte eines Pelzstreifens fallen. Malen oder auf andere Weise die Steckplatte fertigstellen, falls gewünscht.

Schritt 5 Hängen Sie das Steckbrett auf

Positionieren Sie das Pegboard so, dass es an allen vier Seiten mit der Wandkontur ausgerichtet ist. Befestigen Sie es mit 2-Zoll-Unterlegscheibenschrauben, die etwa 16 Zoll voneinander entfernt sind, an den Befestigungsstreifen (und den Stehbolzen). Es ist in Ordnung, wenn gewünscht, durch die Lochplatten zu schrauben.

Pegboard mit Spacern aufhängen

Pegboard Spacer gibt es in verschiedenen Ausführungen. Einige sind kleine Metallkuppeln; andere sind Plastikzylinder. Sie können auch Ihre eigenen Abstandhalter mit Altholz oder Sperrholz oder sogar Stapel von Metallunterlegscheiben herstellen.

Bildnachweis: DuraHook / Home DepotPegboard Spacer mit Anker und Schraube.

Sie installieren die Abstandshalter, indem Sie eine lange Schraube durch die Lochwand und den Abstandshalter in die Wand stecken. Die Schrauben müssen in Hohlwandanker oder in Wandbolzen eingreifen. Im Handel erhältliche Abstandhalter werden als Kits mit Spreizdübeln und Schrauben mit Unterlegscheiben geliefert. Verwenden Sie für eine bessere Verbindung stattdessen einschraubbare Trockenbauanker.

Schritt 1 Markieren Sie die Ankerpunkte

Schneiden Sie die Steckplatte nach Bedarf mit einer Stichsäge oder Kreissäge zu. Halten Sie das Steckbrett an der gewünschten Stelle an die Wand und stellen Sie mit einer Wasserwaage sicher, dass es eben ist. Markieren Sie alle 20 cm entlang aller vier Kanten des Steckbretts die Löcher in den Steckbrettern und zeichnen Sie sie mit einem Bleistift nach. Machen Sie auch eine kleine Markierung auf dem Steckbrett neben jedem Loch, das Sie verfolgt haben. Wenn das Steckbrett mehr als ca. 22 cm breit ist, markieren Sie eine mittlere Spalte mit Löchern - oder mehrere Spalten, falls erforderlich -, damit das Brett alle 16 bis 24 cm unterstützt wird.

Alternativ können Sie die Bolzen im Installationsbereich mit einem Bolzensucher markieren oder eine Kombination von Schrauben verwenden, die in die Bolzen und Anker passen.

Kredit: Fischer / ScrewFixScrew-in Trockenbau-Anker und Unterlegscheiben-Kopfschraube.

Schritt 2 Installieren Sie die Anker

Bohren Sie an jeder Stelle (an der kein Bolzen vorhanden ist) ein Loch mit der vom Hersteller empfohlenen Bohrergröße und klopfen Sie dann mit einem Hammer einen Anker in jedes Loch, bis es bündig mit der Wand abschließt. Alternativ können Sie mit einem Bohr- und Schraubendrehereinsatz an jeder Markierung einen Trockenbauanker einschrauben (Einschraubanker benötigen keine Führungslöcher).

Schritt 3 Hängen Sie das Pegboard auf

Es ist hilfreich, eine zweite Person für diesen Schritt zu haben, aber das ist nicht wesentlich. Führen Sie eine Schraube mit einer Unterlegscheibe in jedes markierte Loch auf der Lochplatte ein und bringen Sie dann an jeder Schraube auf der Rückseite der Lochplatte einen Abstandshalter an. Positionieren Sie die Steckplatte an der Wand und stecken Sie jede Schraube in den entsprechenden Anker oder in einen Wandbolzen. Wenn Sie keinen Abstandshalter verwenden, verwenden Sie 2-Zoll-Unterlegscheibenschrauben.

Tipps

Sie können Ihre eigenen Abstandshalter aus 3/4-Zoll-dickem Altholz oder Sperrholz herstellen. Zeichnen Sie ein Raster aus 1-Zoll-Quadraten auf das Holz, markieren Sie die Mitte jedes Quadrats und bohren Sie dann an jedem Mittelpunkt ein 3/16-Zoll-Loch. Schneiden Sie die Quadrate mit einer Stichsäge aus.

Sie können auch Abstandhalter mit einem kleinen Stapel Metallscheiben hinter jeder Schraube herstellen. Bestimmen Sie, wie groß die Lücke ist, um die Aufhänger für die Steckbretter ein- und auszubauen, und stellen Sie die Stapel auf diese oder eine etwas größere Höhe ein.

Pin
Send
Share
Send