Fehlerbehebung bei der Zusatzheizung von Hatco

Pin
Send
Share
Send

Die Booster-Heizungen von Hatco bieten eine effektive Möglichkeit, die Wassertemperatur für das Geschirrspülen in der Lebensmittelbranche zu erhöhen. Sie sind für einen jahrelangen zuverlässigen Service ausgelegt. Wenn jedoch Probleme auftreten, können Sie anhand dieser Anweisungen zur Fehlerbehebung Abhilfe schaffen, bevor Sie sich an ein Gerät wenden. Die Anweisungen setzen voraus, dass das Gerät ordnungsgemäß installiert wurde und dass Wasser mit der richtigen Temperatur, Durchflussrate und dem richtigen Druck zugeführt wird.

Zu wenig Wasser

Wenn das Wasser 180 Grad Fahrenheit erreicht, aber nicht den gesamten Spülvorgang durchläuft, prüfen Sie zuerst die Wassereintrittstemperatur, um festzustellen, ob sie zu niedrig ist, und erhöhen Sie die Wassertemperatur gegebenenfalls auf 110 bis 140 Grad Fahrenheit. Überprüfen Sie anschließend, ob der ankommende Wasserdruck zu niedrig ist. Erhöhen Sie bei Bedarf den Druck, um den Bedarf der Zusatzheizung zu decken. Überprüfen Sie auch den Durchflussdruck, um festzustellen, ob er zu hoch eingestellt ist, und setzen Sie ihn gegebenenfalls auf 20 PSI zurück. Die installierte Zusatzheizung sollte für die jeweilige Anwendung nicht zu klein sein und die Spannung muss für die Stromversorgung des Geräts ausreichen.

Niedrige Wassertemperatur

Wenn die Zusatzheizung nicht heizt oder Wasser mit niedriger Temperatur von 120 bis 150 Grad F liefert, überprüfen Sie die Elemente im Gerät. Das Gerät nicht ohne Wasser einschalten, da sonst die Heizelemente durchbrennen. Ersetzen Sie die Elemente bei Bedarf. Überprüfen Sie die Sicherung oder den Leistungsschalter und die Sicherung, wenn sie durchgebrannt ist, oder setzen Sie den Leistungsschalter zurück, wenn er ausgelöst wurde. Stellen Sie sicher, dass die Temperatureinstellung ordnungsgemäß funktioniert, und stellen Sie sie auf die richtige Temperatur ein. Überprüfen Sie den oberen Endschalter, um festzustellen, ob er ausgelöst wurde. Setzen Sie den Schalter gegebenenfalls zurück. Wenn der Schalter weiterhin auslöst, lassen Sie das Gerät von einer autorisierten Servicestelle reparieren.

Unsachgemäße Wassertemperatur am Geschirrspüler

Wenn das Wasser in der Spülmaschine selbst nicht die richtige Temperatur aufweist, überprüfen Sie die Wassertemperatur, um festzustellen, ob die Anzeige richtig funktioniert. Wenn das Messgerät defekt ist, lassen Sie es austauschen. Überprüfen Sie, ob der Thermostat auf niedrig eingestellt ist, und stellen Sie ihn entsprechend ein. Stellen Sie sicher, dass der Abstand zwischen der Zusatzheizung und dem Geschirrspüler nicht mehr als zwei Meter beträgt. Wenn dies der Fall ist, wickeln Sie das Rohr von der Zusatzheizung zum Geschirrspüler mit Wärmeisolierung.

Häufiger Heizelementausfall

Wenn Sie Probleme mit dem häufigen Durchbrennen der Heizelemente haben, stellen Sie zunächst sicher, dass der Tank der Zusatzheizung jederzeit mit Wasser gefüllt ist. Schalten Sie den Tank nicht ein, wenn er leer ist, da sonst die Elemente verbrennen. Überprüfen Sie auch das Niedrigwasser-Abschaltsystem, um sicherzustellen, dass es ordnungsgemäß funktioniert. Kalkablagerungen können auch zum Ausbrennen von Elementen beitragen. Untersuchen Sie den Tank auf Kalkablagerungen und reinigen und entkalken Sie ihn regelmäßig. Erwägen Sie die Installation eines Wasserenthärters oder eines Phosphatbehandlungssystems, um Kalzium und andere Mineralien im Wasser zu reduzieren.

Tropft oder öffnet das Überdruckventil

Ein tropfendes oder offenes Überdruckventil wird durch zu hohen Druck im Gerät verursacht. Lassen Sie ein Druckreduzierventil installieren, um den Wasserdruck zum Boostertank zu verringern. Wenn eines bereits installiert wurde, überprüfen Sie das Druckminderventil auf ordnungsgemäße Funktion und lassen Sie es löschen, wenn es blockiert ist. Untersuchen Sie den Hochdruck-Bypass auf ordnungsgemäßen Betrieb. Falls erforderlich, ersetzen lassen. Überprüfen Sie den Thermostat, um festzustellen, ob er zu hoch eingestellt ist oder klebt. Stellen Sie dann den Thermostat auf die richtige Temperatur zurück oder ersetzen Sie den Thermostat, wenn er ausgefallen ist.

Temperaturbegrenzungsauslösung

Wenn die obere Temperaturgrenze auslöst, prüfen Sie, ob die Temperaturgrenze zu niedrig eingestellt ist. Wenn der Bezirksvorschub nicht überhitzt, den Höhenbegrenzungs-Sicherheitsschalter austauschen lassen. Überprüfen Sie die Einstellung des Thermostats, um festzustellen, ob dieser zu hoch ist. Stellen Sie den Thermostat auf die richtige Temperatur ein. Stellen Sie sicher, dass die Wassereintrittstemperatur nicht zu hoch ist.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: KFZ Diesel Standheizung Fehlerbehebung E03 (Kann 2024).