So reinigen Sie einen Gastank auf einem Rasenmäher

Pin
Send
Share
Send

Wenn Ihr Rasenmäher längere Zeit nicht benutzt wird, kann es sein, dass er nicht anspringt, wenn Sie Lust haben, den Hof aufzuwerten. Dies geschieht häufig, weil das Gas mit der Zeit abgebaut wird. Dies kann auch passieren, wenn sich Schmutz oder Kondenswasser im Tank befindet und die Kraftstoffleitung verstopft ist.

Kredit: Jaroslav Frank / iStock / GettyImagesWie man einen Gastank auf einem Rasenmäher säubert

Bevor Sie in Panik geraten, dass der Rasenmäher in Gefahr ist und das Ende nah ist, ist es Zeit, den Kraftstofftank zu entleeren und zu reinigen, um all Ihre Probleme zu lösen.

Sicherheit zuerst

Das Arbeiten mit offenen Kraftstoffquellen und Benzin ist immer brandgefährlich. Stellen Sie sicher, dass Sie feuerschlau sind, indem Sie in der Nähe nicht rauchen.

Entfernen Sie die Zündkerze

Dies ist nur eine weitere Sicherheitsvorkehrung - falls durch einen bizarren Zufall anhaltende Dämpfe ausreichen, um den Motor zum Starten zu bringen und das Messer zu drehen, während Sie an Dingen arbeiten. Arbeiten Sie niemals mit angebrachter Zündkerze an Ihrem Mäher.

Dies ist auch eine Gelegenheit, den Stecker zu überprüfen, um festzustellen, ob möglicherweise ein neuer erforderlich ist. Neue Zündkerzen sind billig und können die Leistung erheblich verbessern.

Tank entleeren

Halten Sie einen zugelassenen Gascaddy bereit, bevor Sie loslegen. Drücken Sie nun die Klemme, mit der die Kraftstoffleitung am Vergaser befestigt ist, und nehmen Sie den Schlauch ab. Entfernen Sie dann die Klemme und die Leitung vom Boden des Gastanks.

Stellen Sie den Gascaddy unter den Tank und lassen Sie das Gas ab. Legen Sie es fürs Erste beiseite.

Vergaser und Tank reinigen

Nehmen Sie einen Kanister mit Vergaserreiniger und sprühen Sie ihn vorsichtig in die Einlassöffnung, in der Kraftstoff in den Vergaser gelangt. Sprühen Sie mit dem Reiniger in die Auslassöffnung für die Kraftstoffleitung am Gastank und sprühen Sie auch gründlich in den Tank.

Spülen Sie den Tank

Verwenden Sie kein Wasser, um Ihren Gastank zu spülen. Wasserrückstände können ein Problem für Einspritzdüsen und Vergaser sein. Spülen Sie den Tank stattdessen aus, indem Sie eine Tasse Frischgas in den Tank geben. Schließen Sie es und bewegen Sie den Rasenmäher, so dass das Gas herumfließt, um den Tank vollständig zu spülen. Lassen Sie dies in das alte Gas ab, das Sie im Tankwagen haben.

Dieses verbrauchte Gas kann nicht in anderen Motoren wiederverwendet werden, damit es nicht verstopft oder beschädigt wird. Führen Sie stattdessen eine Websuche durch, um eine Tankstelle in Ihrer Nähe zu finden, die Ihnen dann die Hand nimmt.

Fülle 'Er Up

Es ist wichtig zu wissen, dass Gas nur für ein paar Wochen als "frisch" gilt. Alles, was älter als ein Monat ist, könnte bereits angefangen haben, sich zu verschlechtern. Befüllen Sie den Tank also erst, wenn Sie Ihr Benzin an einer stark frequentierten Tankstelle gekauft haben.

Nachdem dies gesagt wurde und der Tank jetzt sauber ist, schließen Sie die Kraftstoffleitung wieder an den Vergaser und dann an den Gastank an. Füllen Sie frischen Kraftstoff in den Tank. Setzen Sie die Zündkerze wieder ein.

Starten Sie jetzt Ihren Motor. Im Idealfall wird es zum Leben erweckt. Wenn nicht, können Ihre Probleme woanders liegen. Das Reinigen oder Ersetzen des Luftfilters könnte der nächste Schritt sein.

Eine Unze der Prävention

Kaufen Sie in Zukunft Gas in kleineren Mengen, um sicherzustellen, dass Sie in Ihrem Rasenmäher immer qualitativ hochwertiges Gas verwenden. Je länger das Gas sitzt, desto mehr wird es abgebaut. Kaufen Sie gerade genug, um zwei bis vier Wochen zu halten. Wenn Sie Ihren Mäher während eines längeren Urlaubs sitzen lassen möchten, sollten Sie einen Kraftstoffstabilisator hinzufügen, um die Gesundheit zu erhalten.

Noch besser ist es, wenn Sie beim Mähen den Gashebel aufdrehen, damit Sie den gesamten Kraftstoff verbrauchen, bevor Sie ihn in den Schuppen legen. Wenn Sie dies etwa jeden Monat tun, wird sichergestellt, dass das Benzin in Ihrem Tank niemals abgestanden ist. Altes Gas verschlechtert die Gummileitungen und lässt das Innere Ihres Tanks rosten. Dabei entstehen Ablagerungen, die Vergaser und andere Motorteile beschädigen.

Wenn Sie gasbewusst sind, verlängert sich die Lebensdauer Ihres Motors.

Pin
Send
Share
Send