Wie man Latexfarbe eindickt

Pin
Send
Share
Send

Latexfarbe ist wasserbasiert und enthält Latex. Latexfarbe wird häufig für Innenwände verwendet, da es sich um eine schnell trocknende Farbe handelt. Da Latexfarbe auf Wasserbasis ist, ist die Reinigung viel einfacher. Verschüttetes und Pinsel können mit normalem Wasser gereinigt werden, anstatt Verdünner oder Entferner zu verwenden. Da Latexfarbe auf Wasserbasis ist, kann sie andererseits mit der Zeit wässrig werden. Wenn Sie Latexfarbe eindicken möchten, weil sie wässrig geworden ist, oder nur einen dickeren Anstrich benötigen, um frühere Farben oder Wandschäden abzudecken, kann Latexfarbe leicht mit Hydroxyethylcellulose eingedickt werden.

Latexfarbe wird verwendet, um Innenwände zu streichen.

Schritt 1

Übertragen Sie wässrige Latexfarbe in einen Eimer, der groß genug ist, um die Menge der Farbe, die eingedickt werden soll, aufzunehmen, und mindestens ein Viertel des zusätzlichen Eimers, um Verdickungsmittel hinzuzufügen und umzurühren. Wenn der Behälter, in dem sich die Farbe befindet, mindestens 1/4 leer ist, muss die Farbe nicht übertragen werden.

Schritt 2

Geben Sie die Cellosize-Hydroxyethylcellulose langsam in die Farbe, indem Sie sie hineingießen. Cellosize-Hydroxyethylcellulose ist ein Gelier- und Verdickungsmittel, das von Cellulose abgeleitet ist.

Schritt 3

Rühren Sie die Farbe, während Sie das Verdickungsmittel hinzufügen. Weiter zugeben und rühren, bis die gewünschte Konsistenz erreicht ist. Die Menge der zugesetzten Cellulose-Hydroxyethylcellulose sollte 25% der Menge der Latexfarbe nicht überschreiten. Zu viel Verdickungsmittel macht den Lack zu dick, um ihn zu malen und zu verteilen.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Latexfarbe: Wo liegen Vorteile und Nachteile der abwaschbaren WandfarbeTEST 4K (Kann 2024).