Hier ist der Beweis, dass Sie High Design mit einem Fertighaus-Budget realisieren können

Pin
Send
Share
Send

Bildnachweis: Tatjana Plitt

Das Bauen eines Traumhauses von Grund auf hat in der Regel einen weniger als verträumten Preis. Aber eine junge Familie in Thornbury, einem Vorort von Melbourne, Australien, war entschlossen, ein schillerndes, zeitgemäßes Zuhause mit kleinem Budget zu bauen. Ihr Partner in diesem herausfordernden Unterfangen war das Team von Bent Architecture, das daran arbeitete, jeden Punkt auf der langen Wunschliste des Paares zu befriedigen. Dazu gehörten drei Schlafzimmer, zwei Badezimmer, ein Arbeitszimmer, eine offene Küche, ein Ess- und ein Wohnbereich mit verstecktem Butler Speisekammer, Wäscherei und eine Garage mit Werkstatteinrichtungen. Die Firma manipulierte traditionelle Bautechniken, um eine Struktur zu entwickeln, deren Bau kostengünstiger wäre, und verwendete eine zurückhaltende Palette von Materialien.

Das Unternehmen legte auch während des gesamten Projekts Wert auf Nachhaltigkeit und verwendete dabei die Prinzipien des passiven Solardesigns. Die Wohnräume nutzen das natürliche Licht und die Wärme des nach Norden ausgerichteten Grundstücks und die Betonböden fangen im Winter Sonnenwärme ein und geben sie ab. Querlüftung und Deckenventilatoren sorgen für eine energieeffiziente Kühlung. Das fertige Haus ist ein Beweis dafür, dass Sie mit ein wenig Kreativität immer noch hochwertiges Design zu einem vorgefertigten Preis haben können.

Slideshow9 Photoscredit: Tatjana Plitt

Das Haus wurde entworfen, um sich in die umgebenden einstöckigen Häuser der Nachkriegszeit einzufügen, die sich durch ihre geneigten Dächer auszeichnen. Das Unternehmen entwarf eine Streckdachkonstruktion, die das zweistöckige Haus einstöckig erscheinen lässt. Vertikale Blackbutt-Latten kontrastieren mit dem schwarz gebeizten Abstellgleis.

Bildnachweis: Tatjana Plitt

Der Eingang führt direkt in den ruhigen Innenhof. Eingebaute Lagerschränke fügen sich harmonisch in die Gipskartonwände ein und der polierte Betonboden setzt sich im gesamten Haus fort.

Bildnachweis: Tatjana Plitt

Der offene Wohnbereich öffnet sich auf der einen Seite zum Innenhof und auf der anderen Seite zum Essbereich im Freien und zum Garten. Die eingebaute Anrichte nickt der Außenpalette und den Materialien zu.

Bildnachweis: Tatjana Plitt

Ein Haiku-Fan ergänzt den Esstisch und die Stühle im Mid-Century-Stil. Die unterschiedlichen Deckenhöhen im gesamten Wohnbereich tragen dazu bei, die Größe der Bereiche vom intimen Wohnbereich bis zur offenen Küche anzupassen.

Bildnachweis: Tatjana Plitt

Gewinn Pendelleuchten von About Space und Mutina 'Tex' Fliesen von Urban Edge verleihen der Küche Farbe und Muster. Die Insel bestand aus einem massiven Blackbutt-Holz mit einem matten, schwarz lackierten Stahlrahmen.

Bildnachweis: Tatjana Plitt

Das Büro ist durch den Innenhof vom Wohnbereich getrennt und bietet eine ruhige Lernecke, in der Sie immer noch einen Großteil des Hauses sehen können. Die Firma baute einen maßgefertigten Schreibtisch aus Sperrholz und Laminex in Lakritz-Linea.

Bildnachweis: Tatjana Plitt

Lamellenfenster von Breezeway regulieren Licht und Luft im Hauptschlafzimmer, das geschickt in den Raum unter dem Satteldach gesteckt wird.

Bildnachweis: Tatjana Plitt

Die Hausbesitzer sind begeisterte Gärtner, daher wurden der Hof und der Essbereich im Freien so gestaltet, dass sie mit den Innenräumen in Verbindung stehen. Das Deck besteht aus Sichtbeton und ein Hartholzschwellenweg führt in den Garten.

Bildnachweis: Tatjana Plitt

Der Zen-Hof ist das Herzstück des Hauses und verbindet die ruhigen und aktiven Bereiche. Es lässt auch das Sonnenlicht tiefer in das Haus eindringen und hilft bei der Querlüftung.

Pin
Send
Share
Send