Wie man Gips aus Pariser Blumentöpfen macht

Pin
Send
Share
Send

Gips ist ein Material, das in vielen Handwerksprojekten verwendet werden kann. Wenn es ums Basteln geht, ist es ein Alleskönner-Material. Im neunzehnten Jahrhundert gossen Handwerker Hände und Füße mit Gips, so dass bildende Künstler lernen konnten, die menschliche Form daraus zu ziehen. Heute kann aus Gips Schmuck, Buchstützen und sogar Blumentöpfe hergestellt werden. Es ist ein einfach zu verarbeitendes und lohnendes Material, da Gips schnell trocknet.

Formen für einen Pariser Blumentopf aus Gips herstellen

Schritt 1

Füllen Sie die Plastikwanne mit dem Sand. Nehmen Sie die mit Wasser gefüllte Sprühflasche und beginnen Sie den Sand zu benetzen. Mischen Sie den Sand, während er besprüht wird. Versuchen Sie, den Sand gleichmäßig feucht zu halten. Beurteilen Sie die Feuchtigkeit des Sandes, indem Sie eine Handvoll aufheben und eine Faust machen. Wenn der Sand zusammenklebt, ist er feucht genug.

Schritt 2

Schöpfen Sie etwas Sand in der Mitte der Wanne aus und legen Sie eine perfekt glatte Form in den Sand wie eine Pappkaffeetasse aus einem Fastfood-Restaurant. Packe den Sand fest gegen die Tasse. Stellen Sie sicher, dass der Sand gut gepackt ist.

Schritt 3

Ziehen Sie den Pappbecher vorsichtig aus dem Sand. Der Schimmel im Sand ist die äußere Form eines Blumentopfs aus Gips.

Wie man Gips von Paris mischt

Schritt 1

Nehmen Sie eine saubere 2 1/2 gal. Plastik-Eiskübel. Gießen Sie einen Liter kaltes Wasser hinein. Setzen Sie eine Staubmaske auf und verwenden Sie die 1 qt. Leerer Plastik-Sorbet-Behälter zum Herausschöpfen von Pariser Gips.

Schritt 2

Fangen Sie an, trockenen Gips ins Wasser zu streuen. Fügen Sie es langsam und gleichmäßig hinzu. Fügen Sie das Pflaster nicht auf einmal hinzu.

Schritt 3

Fügen Sie solange Gips hinzu, bis das Wasser nichts mehr davon aufnimmt. Trockener Putz beginnt oben auf dem Wasser zu sitzen. Dies ist das Signal dafür, dass dem Wasser die richtige Menge Gips zugesetzt wurde.

Schritt 4

Nehmen Sie einen Gummispatel und rühren Sie das Wasser und den Gips zusammen. Tun Sie dies vorsichtig, um keine Luft in die Mischung zu bekommen. Nicht umrühren, sonst setzt der Putz zu schnell ein.

Beschichtung der Innenseite der Sandform mit Gips

Schritt 1

Warten Sie, bis der Putz die Konsistenz eines dicken Malzes hat. Ab diesem Punkt härtet der Putz immer schneller aus. Es bleibt nicht viel Zeit, um damit zu arbeiten.

Schritt 2

Nehmen Sie einen mit Vaseline beschichteten Strohhalm und stecken Sie ihn genau in der Mitte der Form in den Sand, so dass der Strohhalm gerade auf und ab steht.

Schritt 3

Tauchen Sie den Gummispatel in den Gips und lassen Sie einen Klecks des Gipses auf den Boden der Form fallen. Verteile es schnell und versuche festzustellen, wie dick der Gips auf dem Boden der Form ist.

Schritt 4

Beladen Sie den Gummispatel mit mehr Gips und fangen Sie an, die Innenwand der Form mit Butter zu bestreichen. Achten Sie darauf, dass sie nicht eingedrückt wird. Bewegen Sie die Sandwanne im Kreis, während die Innenwand gebuttert wird, damit die Wand gleichmäßig bedeckt ist. Bauen Sie es so auf, dass es mindestens 1/4-Zoll dick ist.

Schritt 5

Lassen Sie den Putz hart trocknen. Ziehen Sie den Strohhalm heraus, um das Ablaufloch am Boden des Blumentopfs freizulegen. Ziehen Sie den Gipsblumentopf vorsichtig aus dem Sand und bürsten Sie so viel Sand ab, wie Sie möchten.

Schritt 6

Versiegeln Sie den Blumentopf aus Gips, wenn er knochentrocken ist, mit einem durchsichtigen Acrylversiegeler an der Außenseite, damit er länger hält.

Pin
Send
Share
Send