So ersetzen Sie den Starter für eine Leuchtstofflampe

Pin
Send
Share
Send

Leuchtstofflampen, die ab 2010 in Baumärkten verkauft wurden, unterscheiden sich geringfügig von denen, die vor einem Jahrzehnt verkauft wurden. Die heutigen Leuchtstofflampen verfügen über elektronische Startvorschaltgeräte, während ältere Versionen einen unabhängigen Starter verwendeten, um das Licht zu starten. In diesen älteren Vorrichtungen konnte ein nicht funktionierendes Licht häufig repariert werden, indem einfach der Anlasser anstelle des Vorschaltgeräts ausgetauscht wurde. Sie können leicht erkennen, ob Ihre Leuchtstofflampe einen Starter hat, da sich direkt hinter der Röhre ein kleiner silberner (oder weißer) Zylinder befindet.

Schalten Sie das fluoreszierende Licht aus, indem Sie den Schutzschalter oder den Lichtschalter ausschalten.

Entfernen Sie die Abdecklinse der Leuchtstofflampe, falls vorhanden, und verwenden Sie gegebenenfalls den Schraubendreher.

Entfernen Sie die Leuchtstoffröhre, indem Sie eine halbe Umdrehung ausführen, bis die Stifte mit den Schlitzen in den Fassungen übereinstimmen. Wenn die Stifte ausgerichtet sind, ziehen Sie das Rohr gerade nach unten und lösen Sie das Rohr aus den Buchsen.

Fassen Sie den Anlasser mit den Fingern und drehen Sie ihn 1/4 im Uhrzeigersinn. Sobald es sich löst, können Sie es gerade herausziehen.

Stecken Sie den neuen Anlasser ein und drehen Sie ihn 1/4 gegen den Uhrzeigersinn. Es wird einrasten.

Setzen Sie die Leuchtstoffröhre wieder ein, indem Sie die Stifte gerade nach oben in die Schlitze der Fassung schieben und die Röhre eine halbe Umdrehung drehen.

Schritt 7

Bringen Sie die Abdecklinse des Geräts wieder an, falls vorhanden, und schalten Sie das Licht wieder ein.

Pin
Send
Share
Send