Wie man Fensterbrunnen malt

Pin
Send
Share
Send

Wenn Sie Ihre Fensterbrunnen streichen möchten, haben Sie mit ein paar Komplikationen zu kämpfen. Erstens sind Fensterschächte, da sie aus glattem, nicht porösem Metall bestehen, für die Lackhaftung ungeeignet. Sie müssen die Fensterbrunnen für die Aufnahme von Farbe konditionieren, indem Sie sie mit einer speziellen Grundierungsart abschleifen. Da viele Fensterschächte tief sind und möglicherweise nur schwer zugänglich sind, müssen Sie möglicherweise spezielle Malwerkzeuge verwenden, die den Zugang zu engen, schwer zugänglichen Bereichen ermöglichen.

Tragen Sie eine Ätzgrundierung auf die Fenstervertiefungen auf, um Lackschäden zu vermeiden.

Schritt 1

Schneiden Sie mit Heckenscheren jegliche Vegetation ab, die Ihre Fähigkeit beeinträchtigen könnte, die Fensterbrunnen zu streichen.

Schritt 2

Schrubben Sie die Fensterschächte mit einem Entfetter und einer groben Bürste. Spülen Sie die Vertiefungen mit einem Wasserschlauch aus und lassen Sie sie trocknen.

Schritt 3

Schleifen Sie die Fensterbrunnen ab, um die Haftung zu fördern, indem Sie sie mit einer galvanisierten Metallätzgrundierung überziehen. Tragen Sie die Grundierung mit einem 3 bis 4 Zoll großen Latexpinsel auf. Lassen Sie den Ätzprimer mindestens vier Stunden trocknen und aushärten.

Schritt 4

Waschen Sie die Bürste mit Wasser.

Schritt 5

Tragen Sie mit dem gereinigten 3 bis 4 Zoll großen Latexpinsel eine Schicht Acryl-Außenlatexfarbe auf die Fensterschächte auf. Lassen Sie die Farbe zwei Stunden lang trocknen und tragen Sie dann eine weitere Schicht auf, wenn der Ätzprimer sichtbar ist.

Pin
Send
Share
Send