Wie man Hortensien tötet

Pin
Send
Share
Send

Deadheading ist nicht gewalttätig und hat überhaupt nichts mit den Grateful Dead zu tun. Es ist die Praxis, tote und verblasste Blüten von blühenden Pflanzen abzuschneiden, um den Garten aufzufrischen. Totköpfige Hortensien (Hydrangea spp.) Sollten eine Schatzsuche nach neuen Knospen beinhalten.

Kredit: Watcha / iStock / Getty ImagesDeadheading beschleunigt das Aussehen der frischen Hortensieblüten.

Freuden der Sackgasse

Sagen Sie, was Sie über die Wunder des Laubs werden, hoffen die meisten Gärtner auf frische Blumen in einem Sommergarten. Um dies zu erreichen, pflanzen Sie langblühende Stauden wie Hortensiensträucher in die Winterhärtezonen 4 bis 9 des US-Landwirtschaftsministeriums. Sie erhalten noch mehr Blumen, wenn Sie alte, verblassende Blüten abschneiden. Deadheading konzentriert die Energie einer Pflanze eher auf Wachstum als auf die Samenproduktion und sorgt dafür, dass sie optimal aussieht. Da die Blüten der Hortensien so groß sind, macht das Entfernen der absterbenden Blüten sofort einen enormen Unterschied.

Wann nach Deadhead?

Das Beschneiden von Hortensien ist schwierig. Einige Arten blühen auf altem Holz, andere auf neuem Wachstum, und die Schnittzeit ist für jedes Holz unterschiedlich. Mit Deadheading können Sie diese Zeitprobleme vermeiden, da nur tote Blüten entfernt werden. Es ist eine Wartungspraxis, die Sie von Frühling bis Herbst durchführen sollten, solange Ihre Hortensienblütenarten blühen. Der genaue Zeitpunkt zum Abschneiden einer verblassenden Blume hängt von den persönlichen Vorlieben ab. Wenn Sie denken, dass es nicht mehr attraktiv ist, holen Sie die Gartenschere heraus. Möglicherweise müssen Sie nach Hitzeperioden oder starkem Regen, der die Blüten schädigt, häufiger aufgeben.

Wie geht es weiter?

Wenn Sie Hortensienblüten mit ihren besten Tagen im Rücken identifiziert haben, reinigen Sie Ihre Gartenschere mit einem in denaturiertem Alkohol getränkten Lappen. Wischen Sie die Schneideklinge vor jedem Schlag ab, um sicherzustellen, dass sich keine Krankheit ausbreitet. Um herauszufinden, wo der Totenkopf geschnitten werden soll, gehen Sie zur ersten verblassten Blüte und folgen Sie dem Stiel bis zu den Blättern darunter. Suchen Sie nach einem Paar geschwollener Blütenknospen entlang des Stiels in der Nähe des ersten oder zweiten Blattsatzes. Schneiden Sie den Stiel direkt über diesen Knospen ab.

Mehr schneiden

Wenn Sie in die Sackgasse geraten und mehr schnippen möchten, müssen Sie zunächst herausfinden, ob Ihre Sträucher auf altem oder neuem Holz blühen. Die beliebtesten Hortensienarten blühen auf altem Holz, einschließlich der Bigleaf-Hortensien (Hydrangea macrophylla), die in den USDA-Winterhärtezonen 6 bis 9 gedeihen. Sie können zwar jederzeit absterben, schneiden Sie sie jedoch erst vor Mitte Juli nach. Blumen, die auf neuem Holz blühen, können noch im Winter beschnitten werden. Die Bigleaf-Sorte Endless Summer (Hydrangea macrophylla "Bailmer Endless Summer") ist in den Zonen 4 bis 9 winterhart und blüht sowohl auf altem als auch auf neuem Holz. Deadhead es während der Blütezeit, aber andere Beschneiden auf den frühen Frühling beschränken.

Pin
Send
Share
Send