Forscher haben einen Roboter geschaffen, der Ikea-Möbel baut

Pin
Send
Share
Send

Kredit: NTU Singapur

Wenn Sie so sind wie wir, ist es, gelinde gesagt, ein bisschen nachteilig, all die Ikea-Möbel zusammenzustellen, die Sie sich vergnügt ausgesucht haben. Wäre es also nicht schön, wenn ... ein Roboter die Aufgabe für Sie übernehmen könnte? Jep. Und die gute Nachricht ist, dass dies möglicherweise Realität wird, weil es einem Roboter offiziell gelungen ist, einen Ikea Stefan-Stuhl zusammenzustellen, und das in nur ungefähr 20 Minuten.

In einem Artikel im Fachjournal WissenschaftForscher teilten mit, dass sie einen Roboter nur mit handelsüblicher Hardware (Industrieroboterarme, Parallelgreifer, Kraftsensoren und eine 3D-Kamera) erstellt haben. Dieser Roboter war dann in der Lage, einen Stefan-Stuhl in einer einzigen Einstellung zusammenzustellen.

Kredit: NTU Singapur

Die Forscher wollten herausfinden, ob sie einen Roboter zum Bau eines Stefan - Stuhls bringen könnten, weil "Demonstrationen der autonomen Manipulation bislang auf elementare Aufgaben beschränkt waren", heißt es in dem Artikel hat Probleme mit der Zusammenstellung von Ikea-Möbeln). Die aufregende Nachricht ist, dass sie erfolgreich waren.

Warum werden nicht bereits alle Ikea-Teile von Robotern zusammengebaut, wenn man bedenkt, dass der Roboter in diesem Experiment vollständig mit bereits vorhandener Technologie hergestellt wurde? Weil ein Mensch immer noch involviert war. Die Abfolge der Schritte, in denen der Roboter den Stuhl baute, war fest programmiert. Die Hoffnung ist, dass ein Roboter letztendlich in Zukunft einfach ein Bild des Stefan-Stuhls betrachten und zusammensetzen kann, ohne dass ein Mensch involviert ist.

Wenn das die Zukunft ist, dann mach es schneller, sagen wir.

Pin
Send
Share
Send