So erweichen Sie Fugenmörtel

Pin
Send
Share
Send

Fliesenmörtel auf Wasserbasis, die in Badbereichen wie Duschen verwendet werden, härten aus und werden undurchdringlich. Es hält Wäsche, Reinigungslösungen und warmem Wasser stand und wird nicht weicher. Im Laufe der Zeit verfärbt sich der Mörtel von Schimmel und beginnt sogar zu reißen. Wenn dies der Fall ist, müssen Sie den Fugenmörtel weich machen und entfernen, damit Sie neuen Fugenmörtel installieren können.

Duschmörtel nutzt sich mit der Zeit ab.

Schritt 1

Stellen Sie Ihre Heißluftpistole auf 300 Grad Fahrenheit oder weniger ein. Wenn Sie einen Föhn verwenden, stellen Sie ihn auf die niedrigste Einstellung. Dies ist besonders wichtig, wenn Ihre Dusche mit Plastikfliesen anstelle von Keramik ausgekleidet ist.

Schritt 2

Halten Sie die Heißluftpistole etwa 5 bis 10 cm vom Fugenmörtel entfernt, um ein Verbrennen oder Verflüssigen des Fugenmörtels zu vermeiden.

Schritt 3

Bewegen Sie die Heißluftpistole weiter um die Fugenlinie, während Sie die Oberfläche erhitzen. Folgen Sie mit Ihrem Mörtelentfernungswerkzeug nach und entfernen Sie den Mörtel, während Sie ihn erhitzen.

Pin
Send
Share
Send