Wann ist die Florida Orange Ernte?

Pin
Send
Share
Send

Orangen (Citrus x Sinensis) werden in Florida in allen Monaten des Jahres außer im Juli und August geerntet. Sie gedeihen bei wärmerem Wetter in den Winterhärten der Zonen 1 bis 9 des US-Landwirtschaftsministeriums, in denen die Temperaturen häufig nicht unter den Gefrierpunkt fallen. Florida baut mehr Orangen an als jeder andere Staat und ist nach Brasilien der zweitgrößte Orangenproduzent der Welt. Die vielen Orangensorten kommen als frühe, mittlere und späte Ernte zu ernten.

Frühe Jahreszeit

Oktober bis Januar ist frühe Jahreszeit für Orangenernte. Zu den angebotenen Sorten gehören das kältetolerante, süße „Hamlin“ und die mittelgroße Orange mit einer Kieselschale namens „Parson Brown“. „Hamlin“ wird auch als hervorragende Saftorange angesehen. Der bekannte „Nabel“ und „Rot“ Navel 'sind auch Orangen der Vorsaison. Dickhäutige Navelorangen schälen sich sehr leicht und werden eher als Essenssorte als als Saftsorte angebaut.

Mary King von der Sarasota County Extension sagt: "Wählen Sie Orangen aus, die fest und dünnhäutig sind. Die beste Methode, eine Orange zu beurteilen, ist das Gewicht im Verhältnis zur Größe. Schwere ist ein Hinweis auf saftige Früchte."

Zwischensaison

Der südliche Teil von Florida ist das aktivste Orangenanbaugebietmit Obstgärten, die sich vom Atlantik bis zur Golfküste erstrecken. Dezember bis März gelten als Zwischensaison für die Zitrusernte in Florida, da Sorten wie 'Sunstar' und 'Gardner' zur Ernte bereitstehen. 'Sanjuinelli' ist eine Blutorangensorte, die länglich mit mittelstarker Haut und erdbeerrotem Fruchtfleisch ist. Es gilt als die süßeste Blutorange. Alle Orangensorten tragen in den ersten drei Jahren nur wenige Früchte und sind nach dieser Zeit für die Ernte bereit.

Spätsaison

Valencia-Orangen sind dünnhäutig, mittelgroß und sehr saftig. Valencias Konto für fünfzig Prozent von Floridas Orangenernte Sie werden von März bis Juni geerntet und sind eine beliebte Sorte für den Hausgarten. Alle Orangen reifen am Baum und verbessern ihr Aroma nach der Ernte nicht. sind mit 10 bis 14 Jahren auf dem Höhepunkt der Obstproduktion, geben aber weiterhin Obst, bis sie 20 bis 25 Jahre alt sind

Laut den Sunkist-Züchtern können "Orangen bei warmem Wetter gelegentlich" nachgrünen ". Wenn die Früchte am Baum reifen, färben sie sich wie üblich leuchtend orange. Die warmen Temperaturen der Jahreszeit können jedoch dazu führen, dass die Haut Chlorophyll wieder aufnimmt, wenn es hängt auf dem Baum, wodurch eine reife Orange teilweise grün aussieht. "

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Rot-Blondorangen: Ernten und degustieren (Kann 2024).