Wie hilft Bleichen Blumen?

Pin
Send
Share
Send

Frische Blumen machen eine schöne Anzeige in Ihrem Zuhause. Es scheint jedoch, als würden sie verwelken und sterben, sobald Sie anfangen, sie zu genießen. Sofern sie nicht aus Ihrem eigenen Garten stammen, sind Blumen sehr teuer und es fühlt sich an, als würden Sie Ihr Geld wegwerfen. Hören Sie nicht auf, schöne Blumen zu kaufen, und versuchen Sie, ein wenig Bleichmittel zu verwenden, damit Ihre Blumen überleben.

Hilft Bleach wirklich?

Die einfache Antwort auf diese Frage lautet Ja, aber Sie müssen sehr vorsichtig sein, wie viel Bleichmittel Sie in Ihren Blumen verwenden. Bleichen ist ein Gift, und wenn es zu stark angewendet wird, werden Ihre Blumen schnell getötet. Bei richtiger Anwendung wird es wenig schaden, außer dass die Blütenfarbe ein wenig verblasst.

Das Chlor in der Bleiche ist nützlich, um alle Bakterien abzutöten, die sich in den Blütenstielen, Ihrer Vase oder Ihrem Wasser befinden. Die Blüten saugen das Wasser durch ihre Stängel auf und saugen so auch kleine Mengen Bakterien auf. Die Bakterien werden Ihre Blumen "krank" machen und sie werden verwelken und dann ziemlich schnell sterben.

Wenn Sie Ihrer Vase eine kleine Menge Bleichmittel hinzufügen, werden die Bakterien zerstört, und Ihre Blumen erhalten eine saubere und sichere Umgebung. Durch das Hinzufügen des Bleichmittels werden auch Schimmelpilze und Pilze, die gerne in feuchten Umgebungen wachsen, abgehalten. In Wasser getauchte Blütenstängel faulen und schimmeln, wenn das Wasser nicht sauber und bakterienfrei gehalten wird.

Der Schlüssel ist, Ihre Blumen nicht zu stark zu bleichen. Eine allgemeine Faustregel ist, in eine große Vase eine Kappe Bleichmittel oder einen Esslöffel Bleichmittel zu geben. Kleine Vasen sollten nur ein oder zwei Tropfen Bleichmittel erhalten. Es ist auch eine gute Idee, Ihrem Bleichwasser einen Teelöffel Zucker hinzuzufügen. Der Zucker hilft, die Blumen zu füttern, während die Bleiche sie vor Bakterien schützt.

Instandhaltung

Um die Blumen so frisch wie möglich zu halten, sollten Sie das Bleichwasser täglich wechseln. Entfernen Sie die Blumen und reinigen Sie die Vase mit Seifenwasser. Sie können einen Tropfen Bleichmittel hinzufügen, um sicherzustellen, dass die Vase gut und sauber ist. Füllen Sie die Vase wieder auf und geben Sie je nach Größe der Vase eine Kappe Bleichmittel oder einen Tropfen Bleichmittel hinzu. Fügen Sie auch eine frische Menge Zucker hinzu.

Schneiden Sie die Enden der Blütenstiele ab, damit sie das Bleichwasser durch sie ziehen können. Feuchte Stängel verschlechtern sich weiterhin im Wasser und erhöhen so die Wahrscheinlichkeit, dass sich Schimmel bildet. Bleiche schadet Ihren Blumen nur, wenn Sie zu viel hinzufügen. Selbst die kleinste Menge Bleichmittel hilft, Schimmel und Bakterien zu bekämpfen, und gibt Ihren Blumen eine bessere Überlebenschance.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: 5 Unglaubliche Einsatzmoglichkeiten von Wasserstoffperoxid! (Kann 2024).