Wie man den Unterschied zwischen einem Magnolienbaum und einem Busch erkennt

Pin
Send
Share
Send

Die Magnolie ist ein Baum, der für den Süden symbolisch ist. Seine glänzend grünen Blätter und großen, untertassenförmigen Blüten machen es zu einem Blickfang in einer häuslichen Landschaft. Magnolien gibt es in einer Vielzahl von Größen und Wachstumsgewohnheiten, die es oft schwierig machen, den Unterschied zwischen Magnolienbäumen und Magnolienbüschen zu erkennen.

Einige Magnolienarten haben eine eher strauchartige Wuchsform.

Über Magnolien

Magnolien gibt es in einer Vielzahl von Sorten, sowohl laubwechselnd als auch immergrün. Laut John Eustice, einem Autor der University of Minnesota, sind einige Magnolienarten, obwohl sie oft als Warmklima-Pflanze angesehen werden, bis zur USDA Plant Hardiness Zone 4 winterhart. Sowohl Baum- als auch Strauchsorten der Magnolie bevorzugen vollsonnige und gut durchlässige, leicht saure Böden. Sie tragen im Frühling üppige Blüten mit einem Duft, der Jasmin oder Tuberose ähnelt.

Unterschiede

Unabhängig von Größe oder Form ist eine Magnolie eine Magnolie. Der Unterschied bezieht sich im Wesentlichen auf die Anzahl der Stängel, die von der Basis des Baumes kommen und eine einstämmige Baumform ergeben, oder auf das vollere, vielfach verzweigte Aussehen eines Strauches. Die Größe ist eine weitere Überlegung bei der Beurteilung, ob eine Magnolie eher ein Baum als ein Strauch ist. Einige Arten von Magnolien breiten sich von der Basis der Pflanze aus luxuriöser aus und machen sie strauchartiger.

Baumgroße Magnolien

Laut Dr. William C. Welch, dem Gärtner der Texas A & M University, können die traditionellen südlichen Magnolien, Magnolia grandiflora, bis zu 30 Meter hoch werden. Eigenheimbesitzer mit begrenzterem Platz forderten kleinere Versionen der südlichen Magnolie, und Gartenbauer entwickelten schließlich eine Reihe kleinerer Sorten, die gut in diese kompakten Höfe passen. Die Magnolia acumenata wird nur 30 Fuß groß, hat aber die aufrechte, überdachte Form, die die meisten Menschen mit Bäumen assoziieren. Eine andere Sorte, Magnolia liliflora, wächst nur 10 Fuß, die Größe vieler Sträucher, aber hat eine gut definierte Baumform.

Magnolie in Strauchgröße

Zusätzlich zu den baumförmigen Magnolien können Hausbesitzer aus einer Reihe von sich ausbreitenden Sorten in Strauchgröße wählen, die als Sichtschutz oder als Absicherung für die Aufteilung von Eigentum dienen können. Die Magnolia stellata (Sternmagnolie) hat mehrere Stiele und einen runden Wuchs, der in Gruppen eine spektakuläre Darstellung von Frühlingsblumen bietet. Die Magnolia loebneri ist eine unregelmäßig gerundete, sich ausbreitende Sorte, die nur 15 Fuß hoch wird. Magnolia soulangea, die nur 12 Fuß groß wird, beginnt als aufrechte Baumform, wenn sie jung ist, verbreitet sich aber nach Ansicht von Estabrook zu einer offeneren Form, wenn sie reift.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Alles was Du über die Magnolie wissen solltest! (April 2024).