Wie man Latten für ein Full-Size-Matratze Metallbettgestell macht

Pin
Send
Share
Send

Metallbettgestelle - manchmal auch als Hollywood-Gestelle bekannt - bestehen aus rechteckig geformtem Winkeleisen mit Beinen und Rollen. Das Boxspringbett ruht auf dem horizontalen Teil jedes Winkeleisens. Bettrahmen aus Metall, die für Matratzen in Originalgröße ausgelegt sind, sind zwischen den Innenflächen der senkrechten Teile jeder Schiene 54 Zoll breit und 74 Zoll lang. Durch Hinzufügen von Schienen wird ein Durchhängen zwischen Kopf und Fuß des Bettes verhindert.

Lattenroste über einem Metallbettrahmen bieten zusätzlichen Halt für eine Matratze.

Holzlatten

Schritt 1

Markieren Sie entlang des horizontalen Teils jeder langen Schiene alle 6 Zoll, beginnend an der Kopfschiene, bis zur Fußschiene.

Schritt 2

Schneiden Sie jedes Stück 16 Fuß langes Stammholz in drei Stücke von 54 Zoll Länge und ein Stück von 30 Zoll Länge, was 12 Stücke von 54 Zoll Länge und vier Stücke von 30 Zoll Länge ergibt. Legen Sie die 30-Zoll-Teile für andere Projekte beiseite.

Schritt 3

Glätten Sie die Enden jeder 54-Zoll-Platte mit groben und mittleren Schleifblöcken, um Splitter zu entfernen.

Schritt 4

Legen Sie jede Latte über die offene Spannweite zwischen die langen Bettschienen, zentriert auf die Markierungen, die auf dem horizontalen Teil jeder Schiene angebracht sind.

Schritt 5

Bohren Sie ein Loch mit einem Durchmesser von einem Viertel Zoll durch jedes Ende jeder Platte und durch den Metallbettrahmen, von der vertikalen Seite jeder langen Schiene einen halben Zoll in Richtung Bettmitte.

Schritt 6

Setzen Sie eine Kotflügelscheibe auf jede Maschinenschraube und setzen Sie sie in eines der Löcher ein, bis sie durch die Holzlatte und den Metallrahmen reicht. Schieben Sie eine Kotflügelscheibe auf die Maschinenschraube an der Unterseite jeder Metallbettschiene, gefolgt von einer Mutter.

Schritt 7

Setzen Sie den Kopf eines Flachkopfschraubendrehers in den Schlitz der Maschinenschraube, während Sie die Mutter von Hand festziehen. Stecken Sie einen Gabelschlüssel mit offenem Ende auf den Kopf der Mutter.

Schritt 8

Drehen Sie die Mutter, bis sie sich nicht mehr festzieht, ohne dass die Kotflügelscheiben in das Holz beißen. Wiederholen Sie dies für jedes Ende aller 12 Lamellen.

Schritt 9

Legen Sie eine große Matratze und die gewünschte Bettwäsche auf das Bett.

Stahlschienen

Schritt 1

Bewegen Sie den Bettrahmen nach draußen oder in die Tür einer Werkstatt. Stellen Sie sicher, dass alle Abluftventilatoren laufen und alle Türen und Fenster vollständig geöffnet sind.

Schritt 2

Markieren Sie entlang des horizontalen Teils jeder langen Schiene des Metallbettrahmens alle 6 Zoll, beginnend an der Kopfschiene bis zur Fußschiene.

Schritt 3

Tragen Sie einen umlaufenden Augenschutz, einen Gehörschutz und eine von NIOSH zugelassene Atemschutzmaske.

Schritt 4

Schneiden Sie jedes 20-Fuß-Stück eines einen halben Zoll dicken mal 2 Zoll breiten Stahlstangenmaterials in vier Stücke von 54 Zoll Länge und ein Stück von 24 Zoll Länge, wobei Sie das Trennrad auf einer Tischschleifmaschine verwenden wird 12 Stücke von 54 cm Länge und vier Stücke, die 24 cm lang sind, produzieren. Legen Sie die 24-Zoll-Teile für ein anderes Projekt beiseite.

Schritt 5

Entgraten Sie mit der Schleifscheibe alle Oberflächen an den Enden der 54-Zoll-Stahlstangen.

Schritt 6

Legen Sie die Stücke aus Stabstahl über die offene Spannweite zwischen den beiden Längsseiten des Metallbettrahmens, wobei ihre Enden auf den Markierungen auf dem Rahmen zentriert sind.

Schritt 7

Ziehen Sie volles Leder und einen Schweißhelm an und lassen Sie den umlaufenden Augenschutz an Ort und Stelle.

Schritt 8

Machen Sie eine flache Kehlnaht, bei der die Enden jeder Stahllatte auf den aufrechten Teil jeder langen Schiene des Bettrahmens treffen. Eine flache Kehlnaht füllt den Raum aus, in dem sich eine vertikale und eine horizontale Oberfläche treffen, und erzeugt von der Seite betrachtet ein dreieckiges Profil, so das "WIG-Handbuch für das Schutzgas-Wolfram-Lichtbogenschweißen" von Miller Welds.

Schritt 9

Lassen Sie alle Schweißnähte vier bis acht Stunden abkühlen. Glätten Sie alle Schweißnähte mit einem 40er-Schleifrad an einem Winkelschleifer, gefolgt von einem 80er-Schleifrad.

Schritt 10

Tragen Sie drei Schichten rosthemmender Emaille auf alle Lamellen und Schweißnähte auf und lassen Sie die Emaille über Nacht zwischen den Schichten trocknen.

Pin
Send
Share
Send