Wird das Entfernen des Akkus aus meinem Rauchmelder ihn ausschalten?

Pin
Send
Share
Send

Durch Entfernen der Batterie aus einem Rauchmelder, auch Rauchmelder genannt, wird das Gerät nicht ausgeschaltet und es ertönt ein Feueralarm. Stattdessen wird es wahrscheinlich das Gegenteil tun und das Gerät deaktivieren. Aus diesem Grund gibt es wirklich nur einen Grund, warum Sie die Batterie jemals entfernen sollten: Ersetzen Sie sie durch eine neue.

credit: Uberphotos / E + / GettyImagesWill Meinen Rauchmelder aus dem Akku nehmen Schalten Sie ihn aus?

Rauchmelder-Stromquellen

Rauchmelder verbrauchen Strom auf zwei Arten. Einige Geräte sind batteriebetrieben, entweder mit einer 9-Volt-Batterie oder einer 10-Jahres-Lithiumbatterie. Ohne Akku kann keines dieser Geräte ausgeschaltet werden. Andere Einheiten sind fest verdrahtet, dh sie beziehen ihren Strom aus dem Haus oder dem Strom des Gebäudes. Bei festverdrahteten Alarmen ist häufig eine Notstromversorgung für den Fall vorhanden, dass die Stromversorgung ausfällt. Wenn Sie die Batterie aus einem dieser Geräte entnehmen und die Stromversorgung ausfällt, ertönt kein Alarm und Sie werden vor der Gefahr gewarnt.

Ungültige Gründe für das Entfernen der Batterie

Wenn ein Rauchmelder wiederholt Fehlalarme oder zeitweise Zwitschern auslöst, entnehmen viele Menschen häufig die Batterie, um das Geräusch zu dämpfen. Stattdessen sollten Sie einfach die Ursache des Alarms beseitigen oder das Gerät selbst an einen anderen Ort bringen, an dem der Rauch vom Kochen oder der Dampf von heißen Duschen es nicht versehentlich auslösen. Sie können auch ein Fenster öffnen, um frische Luft hereinzulassen. Ein Rauchmelder wird auch von Staub oder toten Insekten, die sich im Inneren des Geräts ansammeln, gezwitschert oder ausgelöst. Reinigen und saugen Sie das Gerät aus, anstatt den Akku zu entnehmen.

Wann muss die Batterie aus einem Rauchmelder entnommen werden?

Geräte mit 9-Volt-Batterien und Pufferbatterien sollten alle sechs Monate eine neue Batterie erhalten. Viele Hersteller von Rauchmeldern und Brandschutzverbände empfehlen, die Batterien am selben Tag zu wechseln, an dem Sie Ihre Uhr auf die Sommerzeit umstellen. Ein 10-Jahres-Batteriewechsel ist in der Regel nicht erforderlich, da die Geräte selbst nur eine Lebensdauer von 10 Jahren haben. Installieren Sie stattdessen einen Ersatzrauchmelder.

Batterieprobleme

Wenn Sie die Batterie aus dem Wecker nehmen, um sie zu ersetzen, setzen Sie sofort die neue Batterie ein, bevor Sie die Möglichkeit haben, sie zu vergessen. Wenn Sie die Batterie nicht in den Alarmzustand versetzen, besteht die Gefahr, dass tatsächlich ein Feuer ausbricht. Wenn Ihr Rauchmelder auch nach einem Batteriewechsel und einer Reinigung zwitschert, tauschen Sie das gesamte Gerät aus.

Pin
Send
Share
Send