14 Möglichkeiten, wie Sie Ihr Zuhause mit Zitronen reinigen können

Pin
Send
Share
Send

Kredit: Michele Andersen

Unterschätzen Sie niemals die bescheidene Zitrone - sie ist relativ billig, allgemein zugänglich und äußerst vielseitig, besonders wenn es um die Reinigung ohne Haushaltschemikalien geht. Selbst übrig gebliebene Zitronenschalen können in fast jedem Raum des Hauses zum Aufhellen, Bleichen oder Reinigen beitragen. Die Magie? Zitronensäure.

Hier sind 14 Möglichkeiten, wie Zitronen Ihr Leben zu Hause auf natürliche Weise verbessern.

1. Reinigen Sie Ihr Holzbrett.

Epicurious nennt die magische Kombination aus grobem Salz und Zitronensaft "die großen Gewehre" - das Salz spielt das Schleifmittel, die Zitrone spielt die Säure und zusammen schaffen sie es, selbst die härtesten Schneidebrettflecken wie Rübensaft zu beseitigen. (Wisse nur, dass die Kombination aus Zitronensaft und grobem Salz zwar wunderbar reinigt, aber nicht unbedingt die schlimmsten Küchenkeime wie Salmonellen und E. coli abtötet.)

2. Polieren Sie Ihr Kupfer.

Zitronensaft und grobes Salz spielen auch beim Polieren von Kupfer eine Hauptrolle. Für diese Übung, sagt Martha Stewart, tauche eine halbe Zitrone in grobes Salz und reibe die dunklen Flecken weg. Funktioniert auch für Messing und Zinn.

3. Reinigen Sie die Mikrowelle mit Dampf.

Persönlich besitze ich keine Mikrowelle, aber ich erinnere mich seit meiner Kindheit, wie sie den Geruch von allem bewahren würde, was zuletzt gezappt wurde, sei es gebuttertes Popcorn oder (Himmel, nein!) Fisch. Das und die unvermeidlichen Spritzer. Lifehacker schlägt vor, dass Sie dem Ganzen eine massive Dampfreinigung mit einer halbierten Zitrone, etwas Wasser und einer mikrowellengeeigneten Schüssel geben. Drei Minuten und - voila! - Neuwertig.

4. Holen Sie den getrockneten Käse aus der Käsereibe.

Wer reinigt die Käsereibe? Genau. Mit einer halben Zitrone und etwas Ellbogenfett kann man tatsächlich den harten, alten Käse zum Ablösen bringen. "Die Säure in der Zitrone wird dazu beitragen, das Fett im Käse abzubauen", sagte Leslie Reichert, Autor von Freude am grünen Putzen, Heute erklärt.

5. Den fischartigen Geruch loswerden.

Oder was auch immer Gerüche in Ihrer Küche verweilen. Kochen Sie einfach einige geschnittene Zitronen auf dem Herd. Sie können auch andere Aromastoffe hinzufügen, beispielsweise Rosmarin, um einen charakteristischen Duft zu kreieren.

6. Den Kühlschrank desodorieren.

Dieser ist so mühelos, dass du es nicht kannst nicht Tu es. Einfach etwas Zitrone in Scheiben schneiden, mit Salz und Backpulver bestreuen und einen Teller davon hinten im Kühlschrank lassen. Sie können den Unterschied in nur wenigen Stunden riechen.

7. Entfernen Sie den Kalk.

Eine geschnittene Zitrone wirkt Wunder auf Wasserflecken im Badezimmer, besonders auf Chrom. (Verwenden Sie es nur nicht auf Marmor - der Zitronensaft wird es beflecken.)

8. Entfetten… alles.

Ein wenig Zitrone ist ein wichtiger Bestandteil im Kampf gegen Fett. Sie können Ihrer normalen Spülmittel ein paar Teelöffel hinzufügen oder ein Spray für Öfen und andere Geräte verwenden.

9. Reinigen Sie Ihre Tupperware.

Wenn Sie nach einer großen Pastasauce auf Tomatenbasis oder Texas-Chili unzählige Tupperware weggeworfen haben, hören Sie einfach auf. Sie können die Flecken mit einer halben Zitrone einreiben und alles in der Sonne trocknen lassen. Natürlicher geht es nicht.

10. Erfrischen Sie einen stinkenden Abfluss.

Kommt etwas Irres aus dem Küchenabfluss? Werfen Sie einfach eine halbe Zitrone - verwendet ist in Ordnung - mit etwas Backpulver, Essig und etwas Eis und geben Sie der Entsorgung einen schnellen Lauf. Oder, wenn Sie der Typ sind, der im Voraus plant, lassen Sie diese Zitronen-Essig-Eiswürfel in den Abfluss fallen, wenn Ihre Nase Ihnen sagt, dass es Zeit ist.

11. Rostflecken von Edelstahl entfernen.

Zitronensaft und Backpulver ist die andere magische Reinigungskombination - und es wundert sich für jede Art von Rost. Stellen Sie eine Paste her, die Sie sowohl für Edelstahlgeräte als auch für Ihre Messer oder überall dort verwenden können, wo Sie Rost finden.

12. Weiß deine Weißen.

Die Rezepte für die Wäsche variieren, aber eine halbe Tasse Zitronensaft während des Spülgangs kann Ihre Weißen wieder zum Platzen bringen. Für härtere Arbeiten - wie vergilbte Wäsche, alte Socken oder verschwitzte T-Shirts - empfiehlt Martha, alles auf dem Herd mit Zitrone zu kochen und alles vor dem Waschen eine Stunde oder länger ruhen zu lassen.

13. Desodorieren Sie Ihren Geschirrspüler.

Bevor Sie die gebrauchte Zitrone in den Müll werfen, legen Sie sie mit dem Besteck hinein. Wenn Sie das nächste Mal den Geschirrspüler benutzen, riecht das Ganze besser und funkelt.

14. Reinigen Sie Ihre Fenster.

Alles, was Essig tun kann, Zitronen, mit einem viel besseren Geruch - einschließlich natürlichem Reinigen von Glas und Fenstern. Gardenista hat ein komplexes und dennoch gründliches Rezept, aber Sie können auch ganz einfach vorgehen, wie dieses Rezept von Daily Squeeze.

Pin
Send
Share
Send