Pflege eines Korkenzieher-Weidenbaums

Pin
Send
Share
Send

Korkenzieherweiden gehören zu den schönsten und pflegeleichtesten Bäumen, die Sie zu Ihrer Landschaftsgestaltung hinzufügen können. Sie ähneln Trauerweiden, sind aber nach der verdrehten Gewohnheit ihrer Zweige und Blätter benannt. Weiden bevorzugen fruchtbaren, leicht sauren Boden, der gut drainiert, aber feuchtigkeitsspendend ist. Sie sind schnellwüchsig, winterhart und relativ sorglos, wenn sie erst einmal etabliert sind. Sie halten Krankheiten gut stand und spenden Schönheit und Schatten, wenn sie reif werden. Insekten können ein Problem sein, lassen sich aber leicht mit üblichen Pestiziden bekämpfen.

Verdrehen von Zweigen einer Korkenzieherweide

Schritt 1

Pflanzen Sie Ihren Baum im Spätsommer sechs Wochen vor dem ersten Frost, um ihm Zeit zu geben, sich zu etablieren. Grabe ein Loch, das doppelt so tief und durchmesser ist wie der Wurzelballen. Halten Sie die Wurzeln während des Pflanzvorgangs feucht und füllen Sie das Loch nach dem Pflanzen schnell aus, damit die Wurzeln nicht austrocknen. Den ersten Monat nicht düngen und dann nur konservativ. Befruchten Sie den Baum nicht direkt, sondern geben Sie ihn in den Boden um den Baum herum. Fügen Sie Mulch in einem Kreis um den Baum herum hinzu, der ungefähr den Durchmesser des ausgebreiteten Zweigs hat, um Unkraut zu bekämpfen.

Schritt 2

Bewahren Sie das Wachstum Ihres Baumes, indem Sie den Boden feucht halten. Wenn im Frühjahr neue Blätter sprießen, düngen Sie sie leicht mit einem stickstoffreichen Dünger. Entfernen Sie abgestorbene Äste mit einer Stichsäge. Verschließen Sie Schnittwunden mit Wundversiegelung. Weiden neigen dazu, an der Stelle abgebrochener Äste oder Risse zu faulen.

Schritt 3

Achten Sie auf Insekten. Ein gesunder Baum ist im Allgemeinen die beste Abwehr gegen Insekten. Wenn Insekten jedoch ein Problem darstellen, behandeln Sie ihn mit geeigneten Pestiziden, die in jedem Gartencenter erhältlich sind. Weiden können von Blattläusen, Zigeunermotten, Spitzenkäfern, Weidenblattkäfern sowie Weiden- und Pappelbohrern befallen werden. Alle sind mit Pestiziden handhabbar, aber keines davon sollte einen gesunden, etablierten Baum ernsthaft schädigen.

Schritt 4

Achten Sie auf Krankheit. Einige häufig vorkommende Krebsarten und Pilze greifen Weiden an, aber keine ist in der Regel ernst genug, um die Kontrolle zu rechtfertigen. Beschneiden Sie infizierte Zweige, wenn Sie von Krebs oder Pilzen befallen werden. Mehltau, Teerflecken und Rost sind normalerweise nicht schwerwiegend genug, um die Bekämpfung zu rechtfertigen. Regelmäßige Düngung hält die meisten Bäume gesund genug, um Krankheiten von alleine abzuwehren. Heben Sie infizierte Blätter auf und entsorgen Sie sie am Ende der Saison, um eine erneute Infektion im folgenden Jahr zu vermeiden.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Baum Schnitt Weide Hochstamm erziehen (Kann 2024).