Das Wurzelsystem der Fächerpalmen

Pin
Send
Share
Send

Fächerpalmen gibt es in verschiedenen Sorten, und jede Sorte hat ein anderes Wurzelsystem. Die in den Vereinigten Staaten am häufigsten vorkommende Fächerpalme ist die Washingtonia Robusta ("mexikanische Palme"), die eine Höhe von etwa 100 Fuß erreicht und eine Breite von 15 Fuß erreicht. Dies ist ein großer Baum, der sich am besten für weite Räume eignet, obwohl er in jungen Jahren in Innenräumen gut wächst.

Die Fächerpalme hat einen Wurzelballen aus dünnen, faserigen Wurzeln.

Adventitious Roots

Fächerpalmen haben zufällige Wurzelsysteme. Dies bedeutet, dass sich die Wurzeln in einer ungewöhnlichen Position entwickeln und aus dem Stamm des Baumes oder Blattgewebe sprießen. Eine große Anzahl kleiner, dünner Wurzeln sprießt kontinuierlich aus der Basis des Stammes, die als Wurzelinitiationszone bezeichnet wird, und hat den gleichen Durchmesser.

Wurzelballensystem

Die Wurzeln der Fächerpalme sind dünn und faserig und bilden typischerweise einen Klumpen oder ein Netzwerk, das als Wurzelballen bezeichnet wird, anstelle des primären Wurzelsystems, das andere Pflanzen haben. Die Primärwurzeln der Fächerpalme sterben ab und wenn neue Wurzeln aus der Wurzelinitiationszone sprießen, werden sie Teil des Wurzelballens. Durch das Kugelsystem nehmen die Wurzeln des Baumes nicht viel Platz ein und Sie können den Baum daher leicht umpflanzen.

Wurzelregeneration

Es ist am besten, so viel Wurzelballen wie möglich zu behalten, wenn der Baum umgepflanzt wird, obwohl sich die Wurzeln recht gut regenerieren. Ein Wurzelballen mit einem Radius von mindestens 1 bis 2 Fuß vom Stamm ist erforderlich, um den Baum erfolgreich zu verpflanzen, und Wurzelschnitt ist nicht erforderlich. Wenn Sie Wurzeln wegschneiden müssen, hängt der Prozentsatz der Wurzeln, die sich regenerieren, von der Länge des verbleibenden Wurzelstumpfes ab. Es ist daher am besten, so viel Wurzel wie möglich zu behalten.

Wurzelpflege

Die Wurzeln der mexikanischen Fächerpalme reagieren gut auf eine feuchte, durchlässige Umgebung. Wenn der Boden zu feucht ist, können die Wurzeln anfangen zu faulen. Pflanzen Sie Fächerpalmen in einem Abstand von 1 bis 2 Metern, um zu verhindern, dass sich die Wurzelballen im Boden verfangen. Der beste Boden ist ein Boden, der Ton oder Lehm enthält und der sauer oder alkalisch sein kann.

Pin
Send
Share
Send