Wie man Libellen und Marienkäfer anzieht

Pin
Send
Share
Send

Marienkäfer und Libellen sind nützliche Insekten, die Sie in Ihrem Garten oder auf Ihrem Grundstück haben sollten, da sie lästige Insekten fressen. Marienkäfer fressen Weiße Fliegen und Blattläuse und verhindern so die Zerstörung Ihrer Gärten, während Libellen Mücken fressen, deren Stiche jucken und sogar Viren enthalten können. Ziehe beide Insekten auf deinen Hof, indem du Blumen pflanzst, die sie attraktiv finden, und eine Wasserstraße / Quelle für Libellen schaffst oder unterhältst. Wenn Sie in der Nähe eines Teiches oder Baches wohnen, achten Sie darauf, dass die Heilpflanzen für Libellen die Gegend pfeffern.

Pflanzen Sie verschiedene Blumen, um verschiedene Schmetterlingsarten anzulocken.

Marienkäfer

Schritt 1

Pflanzen Sie viele Tulpen, Lilien und andere becherförmige Blumen. Marienkäfer fühlen sich von dieser Form angezogen und fühlen sich in solchen Blumen wohl. Andere Blumen und Pflanzen, die wegen ihres Pollens oder ihrer Form für Marienkäfer attraktiv sind, sind Geranien, weißer Kosmos, Dill und Fenchel.

Schritt 2

Reduzieren Sie das Versprühen von Insektiziden. Marienkäfer reagieren empfindlich auf diese Chemikalien, die auch Insekten töten, die Marienkäfer fressen, und verhindern so, dass sie in Ihren Garten und auf Ihren Rasen gelangen.

Schritt 3

Kaufen Sie Marienkäfer in Ihrem örtlichen Gartenfachgeschäft oder Kindergarten. Kühlen Sie die Insekten für ein paar Stunden, bevor Sie sie in Ihren Garten stellen. Dies verlangsamt sie und verringert die Wahrscheinlichkeit, dass sie Ihr Eigentum verlassen. Befreie die Marienkäfer nachts oder bevor die Sonne aufgeht, da diese Insekten die Sonne als Navigationsmittel verwenden und sie so mit größerer Wahrscheinlichkeit deinen Garten verlassen. Lassen Sie die Pflanzen auch die nächsten Tage nach der Freilassung wässern, um die Marienkäfer zum Verweilen zu bewegen.

Libellen

Schritt 1

Graben Sie einen Teich mit einem Durchmesser von 20 Fuß und unterschiedlichen Tiefen. Der Teich sollte an den Rändern flach und in der Mitte mindestens 2 Fuß tief sein. Tieferes Wasser bietet Libellennymphen Schutz vor Raubtieren wie Waschbären. Unterschiedliche Wassertiefen sind auch erforderlich, damit verschiedene Wasserpflanzen gedeihen können, z. B. Binsen und Unterwasserpflanzen.

Schritt 2

Pflanzen Sie Vegetation im und um den Teich, um Libellen anzulocken. Dazu gehören Tiefseepflanzen wie Krause, Hornkraut und Wassersternkraut sowie Tiefseeschwimmpflanzen wie gefranstes Seerosen-, Froschkraut- und Laubwedelkraut. Zu den aufstrebenden Flachwasserpflanzen, die Libellen anziehen, gehören Schachtelhalm, blühender Binsen, Moorbohne und Schilf.

Schritt 3

Lassen Sie einen Bereich mit langem Gras um Ihren Teich, in dem sich Libellen niederlassen können. Dies zieht auch andere Insekten an, von denen sich Libellen ernähren können.

Schritt 4

Lassen Sie Stöcke rund um den Teich, auf denen sich Libellen niederlassen, sowie ein paar alte Stämme, die langsam faulen und Libellen Nistplätze bieten.

Pin
Send
Share
Send